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Admiral
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 8.580
Guten Morgen an alle CB´ler,
ich wollte hier mal einen kleinen Bericht über die RMA Angelegenheiten seitens Mindfactory schreiben. Ich bin noch nicht durch, weswegen hier immerwieder Updates erscheinen werden.
Zum Fall:
Am 15.10.2012 ging mein PC ohne Vorwarnung bei Officearbeiten aus und wollte auch nicht mehr starten. Mainboard (ein Z68 Extreme3 Gen3 von ASROCK) zeigt den Fehler "A3" an, kein Piep, kein Bild, nichts. Da ich mehrere PC´s bei mir zuhause habe konnte ich alles mit einander wechseln um am Ende festzustellen das das Mainboard wohl seinen Geist aufgegeben hat.
Soweit sogut (oder schlecht)...Garantie besteht noch 1 Jahr drauf, also alles wieder eingepackt und ab zur Reklamationsabteilung von Mindfactory geschickt.
Am 23.10.2012 kam das Paket von Mindfactory wieder zu mir, ich dachte mir noch...OK ging aber schnell, haben mir wohl einfach ein neues Board zugeschickt - denkste das Alte wieder zurück mit dem Vermerk Fehler nicht reproduzierbar, alles wieder i.O..
Am 23.10.2012 abend noch eingebaut - war nat. nichts dran gemacht worden, Fehler "A3" weiterhin vorhanden, und da ich alles hier doppelt, ja sogar dreifach zuhause "rumliegen habe" wieder Gegenproben gemacht, mit dem Urteil:
Mainboard weiterhin defekt, ob da jemals ein Techniker drüber geschaut hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ein Anruf bei Mindfactory (versehentlich bei der Bestellannahme angerufen) brachte leider kein Erfolg. Die gute Frau an der Bestellannahme sagte mir noch das die RMA Abwicklung zurzeit extrem viel zutun hätte und "hinterherhinken" würden. Aber ich könne da anrufen - gesagt, getan, 20min in der Warteschleife, dann rausgeschmissen worden...Prima der Service!
Stutzig macht mich allerdings die Aussage "extrem viel zutun" und gleichzeitig bekomme ich mein Mainboard nach ein paar Tagen wieder zurück. Meine Vermutung muss ich jetzt nicht aufschreiben, die kann sich jetzt jeder selbst denken .
Am Montag werde ich das Mainboard wieder einschicken, mit einem Vermerk... mal sehn wie die Angelegenheit weiter geht.
Da ich irgendwie prädestiniert für RMA bin (bei mir gehen viele Artikel während der Garantiezeit kaputt), kenne viele "Machenschaften" der einzelnen Händler und Hersteller und weiß wie die "ticken".
Bei Mindfaktory habe ich allerdings noch nichts eingeschickt und bin bis jetzt enttäuscht von der "Qualität" der durchgeführten Arbeit, sowie von der glänzenden Abwesenheit der RMA Hotline.
Wie siehts bei Euch aus, was könnt Ihr so über die einzelnen Händler/Hersteller in Bezug auf Kulanz/Garantieabwickung sagen.
PS: wenn es ein falsches Board ist, bitte verschieben.
UPDATE 1:
Montag den 29.10.12 ging das Mainboard zum 2. Mal in die Retoure. Am Samstag, den 3. November habe ich das Paket von MF wieder zurück bekommen. Haben laut Lieferschein das Bios geupdatet etc. Kurzum gleicher Fehler "A3" PC startet nicht.... wieder Gigabyte Ersatzboard rein - alles funzt wieder...
Gestern abend habe ich noch bei Amazon ein neues Z77 Asrock Extreme4 bestellt, sollte morgen ankommen.
Da ich mir jetzt ein neues Board gekauft habe, und es MF nach 2maligen Versuch es nicht geschafft hat das Board zu reparieren, werde ich vom Widerrufrecht gebrauch machen und mein Geld zurückverlangen. Mal sehn was da noch so passiert.
Melde mich wenns was neues gibt.
UPDATE 2:
So neues Board (Asrock z77 extreme4) kann nat. bei mir an, gerade eingebaut, alles schön verkabelt. Pc ging wie bei meinem Ersatzboard sofort an - keine Probleme.
Dann testweise wieder mein Z68 Asrock, was Mindfactory 2x schon bei sich hatte, eingebaut. Kein Bild, kein Beep, nichts....
Bin jetzt eine Woche weg, danach werde ich wohl einmal "ernsthaft" mit MF sprechen. Wenn MF sich quer stellen sollte, lasse ich das Board im Computerladen testen, die Rechnung darüber wandert nat. Direkt mit dem Board zu MF. Mal sehen wie es weiter geht - Update folgt.
ich wollte hier mal einen kleinen Bericht über die RMA Angelegenheiten seitens Mindfactory schreiben. Ich bin noch nicht durch, weswegen hier immerwieder Updates erscheinen werden.
Zum Fall:
Am 15.10.2012 ging mein PC ohne Vorwarnung bei Officearbeiten aus und wollte auch nicht mehr starten. Mainboard (ein Z68 Extreme3 Gen3 von ASROCK) zeigt den Fehler "A3" an, kein Piep, kein Bild, nichts. Da ich mehrere PC´s bei mir zuhause habe konnte ich alles mit einander wechseln um am Ende festzustellen das das Mainboard wohl seinen Geist aufgegeben hat.
Soweit sogut (oder schlecht)...Garantie besteht noch 1 Jahr drauf, also alles wieder eingepackt und ab zur Reklamationsabteilung von Mindfactory geschickt.
Am 23.10.2012 kam das Paket von Mindfactory wieder zu mir, ich dachte mir noch...OK ging aber schnell, haben mir wohl einfach ein neues Board zugeschickt - denkste das Alte wieder zurück mit dem Vermerk Fehler nicht reproduzierbar, alles wieder i.O..
Am 23.10.2012 abend noch eingebaut - war nat. nichts dran gemacht worden, Fehler "A3" weiterhin vorhanden, und da ich alles hier doppelt, ja sogar dreifach zuhause "rumliegen habe" wieder Gegenproben gemacht, mit dem Urteil:
Mainboard weiterhin defekt, ob da jemals ein Techniker drüber geschaut hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ein Anruf bei Mindfactory (versehentlich bei der Bestellannahme angerufen) brachte leider kein Erfolg. Die gute Frau an der Bestellannahme sagte mir noch das die RMA Abwicklung zurzeit extrem viel zutun hätte und "hinterherhinken" würden. Aber ich könne da anrufen - gesagt, getan, 20min in der Warteschleife, dann rausgeschmissen worden...Prima der Service!
Stutzig macht mich allerdings die Aussage "extrem viel zutun" und gleichzeitig bekomme ich mein Mainboard nach ein paar Tagen wieder zurück. Meine Vermutung muss ich jetzt nicht aufschreiben, die kann sich jetzt jeder selbst denken .
Am Montag werde ich das Mainboard wieder einschicken, mit einem Vermerk... mal sehn wie die Angelegenheit weiter geht.
Da ich irgendwie prädestiniert für RMA bin (bei mir gehen viele Artikel während der Garantiezeit kaputt), kenne viele "Machenschaften" der einzelnen Händler und Hersteller und weiß wie die "ticken".
Bei Mindfaktory habe ich allerdings noch nichts eingeschickt und bin bis jetzt enttäuscht von der "Qualität" der durchgeführten Arbeit, sowie von der glänzenden Abwesenheit der RMA Hotline.
Wie siehts bei Euch aus, was könnt Ihr so über die einzelnen Händler/Hersteller in Bezug auf Kulanz/Garantieabwickung sagen.
PS: wenn es ein falsches Board ist, bitte verschieben.
UPDATE 1:
Montag den 29.10.12 ging das Mainboard zum 2. Mal in die Retoure. Am Samstag, den 3. November habe ich das Paket von MF wieder zurück bekommen. Haben laut Lieferschein das Bios geupdatet etc. Kurzum gleicher Fehler "A3" PC startet nicht.... wieder Gigabyte Ersatzboard rein - alles funzt wieder...
Gestern abend habe ich noch bei Amazon ein neues Z77 Asrock Extreme4 bestellt, sollte morgen ankommen.
Da ich mir jetzt ein neues Board gekauft habe, und es MF nach 2maligen Versuch es nicht geschafft hat das Board zu reparieren, werde ich vom Widerrufrecht gebrauch machen und mein Geld zurückverlangen. Mal sehn was da noch so passiert.
Melde mich wenns was neues gibt.
UPDATE 2:
So neues Board (Asrock z77 extreme4) kann nat. bei mir an, gerade eingebaut, alles schön verkabelt. Pc ging wie bei meinem Ersatzboard sofort an - keine Probleme.
Dann testweise wieder mein Z68 Asrock, was Mindfactory 2x schon bei sich hatte, eingebaut. Kein Bild, kein Beep, nichts....
Bin jetzt eine Woche weg, danach werde ich wohl einmal "ernsthaft" mit MF sprechen. Wenn MF sich quer stellen sollte, lasse ich das Board im Computerladen testen, die Rechnung darüber wandert nat. Direkt mit dem Board zu MF. Mal sehen wie es weiter geht - Update folgt.
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