de la Cruz schrieb:
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ! Für 3 Euronen bekommst Du nach meiner Meinung auch mit einem älteren Vertrag keine 2 GB pro Tag !
Du solltest meinen Beitrag richtig lesen.
Ich habe nie gesagt, dass ich jeden Tag 2 GB bekomme, sondern dass ich für 3€ meinen Tarif aus dem Inland nutzen kann. Und dazu gehören bei meinem Vertrag nun mal die 2GB Volumen, die ich habe und die SMS und Telefon Flat.
Und dass das mit neueren Verträgen heute sogar noch günstiger sein soll, muss auch ein Märchen sein ! Bei Vodafone bekommt man derzeit beispielsweise in Spanien 5 GB auf 30 Tage für 15 Euro, was immerhin der doppelte Preis des von Dir genannten wäre ! Und Vodafon ist damit erzeit noch der günstigste Anbieter in Spanien.
Quatsch.
Bei Vodafone bekommst du seit ein paar Monaten die
EasyTravel Flat für 4,99€ pro Monat. Damit kannst du deinen Inlandstarif in vielen Ländern nutzen, inkl. Nordamerika und den Nicht-EU Staaten in Europa (Norwegen, Schweiz, "Türkei", etc.).
Aufwand ist das überhaupt kein großer; man geht beispielsweise vor Ort in einen Shop und die Karte wird sofort akiviert; oder man bestellt diese schon vor dem Auslandsaufenthalt über das Internet zu sich nach Hause !
Das ist schon Aufwand genug. Wie andere geschrieben haben, ist das teilweise gar nicht so einfach und mit Einschränkungen verbunden. Dass es in Spanien vielleicht problemlos geht, akzeptiere ich. Aber das ist nicht überall so! Und eine sofortige Aktivierung klappt auch nicht in jedem Land. Wenn ich auch nur eine Stunde für die Sim-Karte benötige, kann ich darauf verzichten. Dann gebe ich lieber die paar € zusätzlich für meinen Auslandstarif aus.
Und dass Du schreibst, man wäre dann nicht über seine deutsche Rufnummer erreichbar, ist doch auch kein wirkliches Problem. Vernünftigerweise legt man sich ohnedies heutzutage lieber ein Dual-Sim-Handy zu oder bekommt dieses für den Urlaub schon für etwa 20 Euros oder noch weniger; ein einfaches Zweithandy mit nur einem SIM sogar für unter einem Euro !
[...]
Man sieht, Du versuchst aus einer Mücke einen Elefanten zu machen !
Man sieht, du legst keinen Wert auf Komfort und Bequemlichkeit. Ein Zweithandy habe ich zwar zu Hause, falls mein Smartphone mal den Geist aufgeben sollte, aber das werde ich garantiert nicht noch zusätzlich mit in den Urlaub schleppen.
Die Erreichbarkeit ist mir auch aus finanziellen Gründen (könnte man auch "beruflich" nennen) wichtig. Daher möchte ich meine deutsche Rufnummer gerne im Ausland weiterverwenden.
... und was es für einen Unterschied machen soll, ob ich nach Spanien oder in die Türkei fahre, kann ich auch nich nachvollziehen !
Korrekt, du hast wieder nicht richtig gelesen. Die Schweiz, Norwegen und Türkei sind zwar keine EU-Mitgliedsstaaten, aber liegen (teilweise
) in Europa. Die deutschen Mobilfunkprovider schließen diese Länder glücklicherweise bei allen EU-Tarifen mit ein.
Mein Satz:
Für nicht EU-Gebiete (ausgeschlossen Schweiz, Norwegen, Türkei) sieht das schon anders aus und da kann man ruhig zu einer Sim greifen.
bedeutet, dass man außerhalb aller europäischen Länder ruhig eine landesinterne Sim-Karte kaufen kann, da es meist günstiger ist. So habe ich das in den USA auch meistens gemacht. Mit dem neuen Vodafone Tarif für 5€ pro Monat wird aber auch das nun überflüssig!