Roamingtarif für 2 - 3 Tage in der EU; Tarif für ca. 5 Wochen in der Türkei

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Guten Tag.
In ein paar Tagen werde ich in die Türkei fahren und möchte da natürlich nicht ohne Internetflat unterwegs sein. Auch auf der 2 - 3 tägigen Fahrt nicht.
Könnt ihr mir Tarife für die Fahrt empfehlen, die fast ausschließlich auf EU-Gebiet ist und Tarife für den Aufenthalt in der Türkei? Wie sieht das aus mit Handy aus Deutschland und normalem Tarif aus der Türkei? Funktioniert das ohne Probleme oder streikt da irgendwas?

Freue mich über Hilfe.

Hast du vielleicht schon einen Vertrag irgendwo ... vielleicht bietet ja genau dein Anbieter das schon an .

Ist dein Smartphone überhaupt für die Mobilfunknetze der Türkei freigeschaltet?
Wenn nicht, solltest du dies nachholen bevor du an eine Internetflatrate nachdenkst.

Beste Grüße
Kunkka

Ich hab keinen Vetrag ich benutze die Prepaidtarife von Aldi und die Roamingtarife sehen da nicht so toll aus.
@Kunkka: Wie kann man das tun? Davon wusste ich bisher noch nichts.

€: Edit ich hab mich wegen der Registrierung etwas umgeschaut und hab mehrfach gelesen, dass das Handy nur gesperrt wird ohne Registrierung, wenn man eine türkische SIM verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nugeripmav,
ich verbringe meinen Urlaub jedes Jahr in der Türkei und die Türkische Regierung sperrt via IMEI :(
Du solltest mit deinem Pass zu einem seriös aussehendem Mobilfunkshop gehen und dort nach einer Handy-Registrierung fragen.
Kostet meist 80-100TL (~30-35€) und dauert bis zu 24h.

Beste Grüße
Kunkka

Zurück
Oben