Robocopy abgebrochen... Datenmüll?

Sparky81

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage:

Wenn ich mit Robocopy eine Datei von 6GB kopiere, dieser jedoch bei 5GB abgebrochen wird... Werden die 5 GB gelöscht, oder bleiben die als Datenmüll auf der Festplatte liegen?
 
wäre ja jetzt zu einfach das selbst auszuprobieren, oder?
kein erfolgreicher Copy => keine Daten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und areiland
Ausprobieren und Nachsehen? ;)

Wenn RoboCopy regulaer unterbrochen wird, loescht es das weg.
Killt etwas Robokopy bleibt es u.U. da.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Rickmer und rocketworm
Kommt auf die Parameter an, bei "/z" wird die Datei nicht komplett neu kopiert.
 
Bei einer Robocopy-Sicherung, die ich benutzen muß, ist die unvollständige Datei nach einem Abbruch vorhanden. Deren Datum ist aber seltsam (02.01.1980 oder so).
 
Mein Problem war ja dass die externe Festplatte mehrere GB angezeigt hat, obwohl diese komplett leer war (und ja, auch keine versteckten oder Systemdateien).
Könnte dies mit dem Papierkorb zu tun haben?
 
Die Metadaten des Filesystem belegen auch Platz, NTFS speichert diese ja in Dateien ab deren Namen mit $ anfangen und die man im Explorer nie zu sehen bekommt.
 
Nein, die siehst Du nie im Explorer, sondern allenfalls im Resourcen Monitor wenn Du Dir da die Disk Aktivitäten anschaust, dann sieht man wenn z.B. auf C:\$Bitmap, C:\$LogFile oder C:\$Mft zugegriffen wird.
 
Strg + C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Das klappt leider nicht. Wenn ich mit mit Strg+C unterbreche, dann bleibt die zur Hälfte kopierte Datei im Zielordner liegen und ist entsprechend kaputt. Wenn ich mit der Option /XO kopiere, dann bleibt diese kaputte Datei u.U. bis in alle Ewigkeiten kaputt im Zielordner liegen. Ich bin noch nicht dahintergekommen ob das ein Bug oder ein Feature sein soll.
 
Zurück
Oben