Hallo zusammen,
ich nutze Robocopy unter Windows 10, um mein C: Laufwerk auf eine externe Festplatte H: zu spiegeln.
Der genutzte Befehl ist konkret:
Mein C: Laufwerk ist ca. 120 GB groß, meine externe Festplatte H: ca. 1,5 TB. Da ich Daten nur spiegele, dürften auf der externen Festplatte nie mehr als die 120 GB (Originalgröße von Laufwerk C
belegt sein. In der Realität läuft jedoch meine externe Festplatte irgendwann voll.
Mit TreeSize Free habe ich mir mal angeschaut, wo der Platz verloren geht.
Es wird also auf der externen Festplatte immer wieder der Ordner "Anwendungsdaten" ergänzt, statt überschrieben, wie es die Mirrofunktionalität eigentlich vorsieht. Weiterhin gibt es direkt unterhalb des Ordners Backup_c einen Ordner "Dokumente und Einstellungen" - den gibt es bei mir direkt auf Laufwerk C: gar nicht.
Woran liegt das und wie bekomme ich Robocopy dazu, wirklich nur 1:1 den Inhalt meines Laufwerks C: zu spiegeln?
Danke euch!
ich nutze Robocopy unter Windows 10, um mein C: Laufwerk auf eine externe Festplatte H: zu spiegeln.
Der genutzte Befehl ist konkret:
Code:
robocopy C:\ "H:\Robocopy\Backup_c" /R:0 /MIR /NP

Mit TreeSize Free habe ich mir mal angeschaut, wo der Platz verloren geht.
Es wird also auf der externen Festplatte immer wieder der Ordner "Anwendungsdaten" ergänzt, statt überschrieben, wie es die Mirrofunktionalität eigentlich vorsieht. Weiterhin gibt es direkt unterhalb des Ordners Backup_c einen Ordner "Dokumente und Einstellungen" - den gibt es bei mir direkt auf Laufwerk C: gar nicht.
Woran liegt das und wie bekomme ich Robocopy dazu, wirklich nur 1:1 den Inhalt meines Laufwerks C: zu spiegeln?
Danke euch!