IntigratedMaps
Banned
ich hab nen simples problem das ich auch genau so simpel lösen will
ich besitze windows7
nun will ich mein altes puresync tool abschaffen und stattdessen mit .bat files arbeiten, da ich eine ganze festplatte einfach gespiegelt haben will, auf meinen 2ten PC.
klappte auch soweit
jetzt wollte ich noch einen einzelnen ordner kopieren.
da trat aber das problem mit den umlauten auf.
so sieht der code aus
und sowas macht das robocopy dann wenn ich das .bat file ausführe B³ro
und jetzt stehe ich auf dem schlauch den ich finde keine schnelle lösung für dieses eigentlich offensichtliche problem.
beim abspeichern habe ich noch die wahl zwischen unicode, unicode big endian und UTF-8.
da ist aber dann das problem dass das .bat file erst garnicht wirklich startet sondern sofort schliesst.
ich bin mir sicher da gibt es einen einfachen weg.
es wäre mich auch sehr lieb wenn ich nicht extra ein programm nur zum editieren und abspeichern der .bat files brauche.
*gespanntaufantwortwart*
ich besitze windows7
nun will ich mein altes puresync tool abschaffen und stattdessen mit .bat files arbeiten, da ich eine ganze festplatte einfach gespiegelt haben will, auf meinen 2ten PC.
klappte auch soweit
jetzt wollte ich noch einen einzelnen ordner kopieren.
da trat aber das problem mit den umlauten auf.
Code:
robocopy C:\Texte Y:\Büro\Texte /mir
und sowas macht das robocopy dann wenn ich das .bat file ausführe B³ro
und jetzt stehe ich auf dem schlauch den ich finde keine schnelle lösung für dieses eigentlich offensichtliche problem.
beim abspeichern habe ich noch die wahl zwischen unicode, unicode big endian und UTF-8.
da ist aber dann das problem dass das .bat file erst garnicht wirklich startet sondern sofort schliesst.
ich bin mir sicher da gibt es einen einfachen weg.
es wäre mich auch sehr lieb wenn ich nicht extra ein programm nur zum editieren und abspeichern der .bat files brauche.
*gespanntaufantwortwart*