Roborok S7 Klackern

maccemania

Ensign
Moin zusammen,

ich habe einen Roborok S7 Max Ultra gekauft (Neuware über Amazon). Schon bei der ersten Testfahrt ist mir ein Klackern im Silent-Mode aufgefallen. In lauteren Saugmodi war das Klackern nicht zu hören.

Ich habe die Bürste bereits von wenigen Haaren befreit, im Ergebnis jedoch ohne Erfolg. Hat jemand auch einen S7 und kann mir sagen, ob das Geräusch normal ist oder was man dagegen tun kann?

Hier ist die kleine Diesellock im Video zu sehen und hören.

Vielen Dank und beste Grüße!

Moin, das klingt nach den Rädern oder hat dein Boden starke/harte Kanten? Das Geräusch ist von der Geschwindkeit des Roborocks abhängig.

Ich habe einen S6 und der macht keine ungewöhnlichen Geräusche. Dreh den mal um und dreh die Räder manuell oder Steuer den Roboter mal per APP mit Saugleistung schonend.

Tausch das Ding einfach um....

Scheint aber eher aus dem Unterbereich zu kommen, ich hätte jetzt auch als erstes ne Bürste oder Rad vermutet.

Bei unserem Deebot Ozmo 950 hatte der LIDAR Turm einen Lagerschaden und ist bei jeder Drehung an das Gehäuse gestoßen, was immer zu einem Klackern geführt hat.

Auffällig ist bei deinem, dass die Geräusche nur da sind, wenn er sich bewegt (sowohl Fahrt als auch Drehung), im Stillstand habe ich nichts vernommen, darum wäre bei mir der Fokus auf den Rädern.

slogen schrieb:
Moin, das klingt nach den Rädern oder hat dein Boden starke/harte Kanten? Das Geräusch ist von der Geschwindkeit des Roborocks abhängig.

Ich habe einen S6 und der macht keine ungewöhnlichen Geräusche. Dreh den mal um und dreh die Räder manuell oder Steuer den Roboter mal per APP mit Saugleistung schonend.

Tausch das Ding einfach um....
Eigentlich nicht, die Kanten des Laminats sind wenn überhaupt schwach ausgeprägt. Mit dem Gedanken des Umtauschs habe ich auch schon gespielt.

mykoma schrieb:
Scheint aber eher aus dem Unterbereich zu kommen, ich hätte jetzt auch als erstes ne Bürste oder Rad vermutet.

Bei unserem Deebot Ozmo 950 hatte der LIDAR Turm einen Lagerschaden und ist bei jeder Drehung an das Gehäuse gestoßen, was immer zu einem Klackern geführt hat.

Auffällig ist bei deinem, dass die Geräusche nur da sind, wenn er sich bewegt (sowohl Fahrt als auch Drehung), im Stillstand habe ich nichts vernommen, darum wäre bei mir der Fokus auf den Rädern.

Ich hatte vorher auch den Ozmo 950. Bei dem trat das Geräusch bei uns aber nur aufgrund einer abgenutzten Bürste auf, danach war es wieder gut. Ich schaue mir die Räder noch mal genauer an, vielleicht klemmt da ja was...

Danke euch schon mal!

Kurzes Update:
Habe den Roboter zurückgeschickt und einen neuen gekauft.
Das Klackern ist nicht mehr da, es war scheinbar ein Problem mit den Rädern.

Danke und Grüße!

Zurück
Oben