Robust, WLAN Tethering, (nicht zu teuer)

ika2k

Lieutenant
Hi,

ich suche für meine Eltern ein WLAN Tethering fähiges Handy. Dazu sollte es noch möglichst stabil sein (die gehen mit Handys meist nicht gerade toll um...).

Kan es sein, dass das Motorola Defy eigentlich die einzige Möglichkeit darstellt, diese Kombination bestmöglich zu erreichen?

Bei einem Windows Phone ist das ja nur durch Hacks möglich soviel ich verstanden habe!?

Der Zwiespalt ist einfach, dass sie nicht die technik leuchten sind, aber ich vermute mal, da sie gelernt haben grob mit dem PC umzugehen (outlook, scannen, surfen usw) bekommen sie auch das hin. Eine Alternative wäre es das Handy an den Laptop per Kabel anzuschließen, dann sehe ich aber die gefahr, dass es zicken macht (so ist es bei mir jedenfalls oftmals gewesen) und wenn sie 1000 km weit weg sind kann ich dann schwer helfen bzw will ich nicht :) Ansonsten wollen sie halt auch damit telefonieren (also fällt ein UMTS WLAN Router flach).

Oder hat jemand von euch eine Bahnbrechende idee, was ich sonst mit denen machen soll?

Achso und mit nicht zu teuer meine ich vielleicht eine Lösung unter 300 €...

Danke, ika

ika2k schrieb:
Hi,

Kan es sein, dass das Motorola Defy eigentlich die einzige Möglichkeit darstellt, diese Kombination bestmöglich zu erreichen?

Danke, ika

Derzeit gibt es kein anderes robustes Android Handy!

Bald kommen noch Samsung und Sony mit ähnlichen Konzepten auf den Markt!

ich weiß, aber wie so oft "kannst du das bis samstag haben" :P

Deshalb ist ein warten auf das Defy+ auch blöd

Ist das Handy nur dafür damit eine Internetverbindung über den Laptop aufgebaut werden kann`?
Eventuel reicht ja ein Internetstick. die gehen auch nciht so schnell kaputt.
Und dann noch ein preiswertes robusten Handy dazu.

Zurück
Oben