robuste Digitalkamera mit guter P/L

Executor1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte die (für mich bis jetzt noch) geniale Idee in meinem Partyraum eine Art Fotowand zu integrieren, an die dann Bilder von Partys geklebt werden können. Da Polaroid-Kameras im Moment rar, technologisch hinterher und teuer sind, habe ich mich entschlossen eine Digitalkamera-Drucker Kombination zu kaufen.

Ich brauche schon länger eine Kamera und dies ist jetzt wohl der Anstoß.
Wie gesagt wird die Kamera auf Partys zum Einsatz kommen, daher sollte sie erstmal robust sein und vor allem ein gescheites Blitzlicht/ eine gute Ausleuchtung besitzen. Darüber hinaus wäre es wichtig, wenn sie portabel (klein&leicht) ist.
Qualität ist mir natürlich auch wichtig, da sie nicht nur auf Partys zum Einsatz kommen wird, aber da ich nicht wirklich ein Fotofreak bin, denke ich, dass mir ~6 MP eigentlich genügen sollten.
Jetzt muss sie auch noch relativ günstig sein, da ich ja noch nen Drucker dazu brauche UND in mögliche Beschädigungen in Kauf nehmen muss. Mit günstig dachte ich erstmal an ~150€, aber vll muss ich den ja ändern.

Ich freue mich auf eure Tips und Ratschläge :)

MfG

Ich les gerade in einer der Rezensionen, das die Bilder in der Nacht schlecht wären. Kannst du dieses Merkmal bestätigen?

Hatte gerade die IXUS 80S in Händen und musste da auch Fotos kopieren (silvesterparty etc.) klar die Bilder bei Nacht sind schlecht ! aber was erwartest du von so einer 100- 150€ Kamera ? die 3x opt. zoom (billiges Objektiv) und keine manuellen Belichtungsmöglichkeiten tun ihr übriges damit Bilder bei Nacht schlecht aussehen. Außerdem hat die Canon immernoch keinen guten Bildstabilisator sodass viele "angeheiterte" Fotos einfach nur verwackelt sind ! Wenn du eine gute Kompaktkamera willst die auch bei Nacht gute Fotos schießt solltest du mehr als 150€ einplanen.

Ja Qualität ist ja nicht ganz sooo wichtig, es geht mir bei den Partyfotos vor allem um die Ausleuchtung damit man auch erkennt was los war.
Nehmen wir mal an ich plane mehr als 150€ ein, was wäre das nächststärkere gute Modell, das Nachts akzeptable Fotos schiesst?

Also wenn es wirklich rau wird, solltest du dir die Olympus Tough 6000 anschauen:
stoßfest aus bis zu 1,5 m Höhe
wasserdicht bis zu 3 m Tiefe
und frostsicher bis -10 °C
durch TAP-Control einfach Bedinung mit Handschuhen

Wobei ich mich dann fragen würde auf was für Parties du gehts....

Glaube kaum dass die Parties so extrem werden, dass so eine Kamera von Nöten ist ;) Die Ixus ist schon relativ robust. Man sollte ja nicht gleich einplanen, dass die Kamera jeden Abend 5 mal runterfällt oder?

Richtig, ich sprach ja nur von einer robusten Kamera und keine für einen Kampfeinsatz. Ich gehe nur davon aus, dass sie mal runterfallen oder irgendwo anschlagen kann.

Nun, wie ich bisher gelesen habe scheint ja die 95 IS Sehr gut zu sein. Aber für 30€ Aufpreis würde ich ja auch die 100 IS kriegen, lohnt sich das?

Canon Digital IXUS 100IS
Canon Digital IXUS 95 IS

(und nur so nebenbei, hat jmd. ne Ahnung wie die Quali von ~40€ Fotodruckern ist und ob es Patrone und Blätter auch von Non-Markenherstellern gibt?)

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 IS macht HD Videos, dafür rauschen die Bilder mehr. Sind Videos auch interessant für dich? Die Videos der 95 IS sind allerdings auch nicht schlecht.

Hm, ich denke Fotos sind mir da schon wichtiger als die Video-Funktion.

Okay, so sehe ich die Sache auch. Gut, danke schön für die Beratung, ich werde mir dann die 95 IS kaufen, vll kriegt man sie ja auch kostenlos bei MM ;p.

Zurück
Oben