Robuste Hülle fürs iPad 10

paxtn

Captain
Hallo zuammen,

ich werde meiner Frau ein iPad schenken und finde einfach nicht die richtige Hülle hierfür.
Es sollte etwas robustes sein, was sie überall mit hinnehmen kann (auch in den Garten etc. ) und was aus versehen mal die Kinder in die Hand bekommen könnten.

iPad selber ist in pink und das beste was ich bisher gefunden habe ist das hier: https://www.huellendirekt.de/mobige...lle-fuer-apple-ipad-10-2022-grau-magenta.html

Aber da liegt dann der Plastikrahmen direkt auf dem Tablet, bevor das weiche Material drumherum kommt. Da habe ich die Sorge, es würde Kratzer oder Ähnliches hineinkommen. Ich dachte immer es wäre besser, dass es innen weich und außen hart ist.

Displayschutzfolie habe ich schon ausgesucht, aber die Hülle ist leider noch offen.

Vielleicht hat ja jemand eine Alternative Idee.

Es sollte eine robuste Hülle sein, wo es draußen und drinnen auch mal herunterfallen kann. Mit Silikon oder anderen hautfreundlichen Stoffen, möglichst kein TPU.

paxtn schrieb:
wo es draußen und drinnen auch mal herunterfallen kann. Mit Silikon oder anderen hautfreundlichen Stoffen,
Das Runterfallen sollte wirklich nicht oft passieren.

Hüllen findest Du zu genüge auf Amazon.
Musst halt sehen was mit dabei ist. Also mit Stand, Stifthalter, Bildschirmabdeckung, etc.

Ich sage nur: Otterbox oder Spigen. Wenn ich entsprechende Hüllen brauche, schlage ich bei diesen Herstellern zu.

Runterfallen ist eh so ein Ding: Wenn das Display auf einem spitzen Stein etc aufschlägt, hilft selbst Panzerglas nur bedingt, je nach Fallhöhe und- winkel. Aber ansonsten halten diese Hüllen was ab. Mein iPhone habe ich schon in Ohrhöhe fallen gelassen (dicke Finger bei 1,89m) und die Hülle hat es geschützt. Natürlich hat ein iPad mehr Masse und schlägt entsprechend härter auf, aber wer läuft mit dem iPad am Ohr herum?. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und TomBolo
@BFF
Auf Amazon habe ich schon massig gesucht, aber finde bisher nicht das richtige.

@mrdeephouse
Danke, da schaue ich mal rein.

@Darklordx
Ja von Otterbox habe ich auch das hier schon gefunden, aber die Bewertungen sind nicht so toll: https://amzn.eu/d/00FlgALd
Spigen muss ich mal checken.
Es fällt ja nicht mit Absicht runter, sondern eher vll. es steht auf dem Tisch, Kind rennt rum, stößt gegen den Tisch und Tablet fällt runter.
Danke dir für deine Punkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Unser iPad 9 wird seit 18 Monaten durch
OtterBox Symmetry Folio

geschützt.
Da das Gerät - realistisch betrachtet - in den Besitz unserer 8-jährigen übergegangen ist und ab und an auch durch die 11- und 12-jährigen Brüder beansprucht wird, sind Gerät und Hülle kampferprobt - diverse Camping-Urlaube inklusive!
Die Hülle ist top.

Unser erstes iPad wurde durch eine Spigen Though Armor-Hülle geschützt.
6 Jahre inklusive dem ein oder anderen Sturz vom Hochbett auf Laminat hat das Gerät spurlos ertragen - Though Armor!
Bis zum finalen Sturz vom Hochbett ... Dabei ist allerdings das Pad mit dem Display recht horizontal nach unten aufgeschlagen und da war dann wohl die Grenze erreicht.

Ich kann beide Hüllen nur empfehlen.
Ich möchte heute nicht mehr auf die vordere Abdeckung des Screens verzichten - deshalb meine 1. Wahl OtterBox.
Display-Schutzfolien haben wir bei beiden Geräten nie verwendet.

Grüße aus HH!

• Gefällt mir
Reaktionen: paxtn
Habe mir zum Air ein Zugu Case gekauft, für das iPad wäre dieses Modell vermutlich passend.
Qualität ist gut und das Ding praktisch benutzbar in vielen Situationen. Da das Case auch ein Cover hat finde ich Displayschutz nicht so dringend. Mit Pencil und ohne Kids sind meine Anforderungen aber auch etwas andere.
Für das ältere iPad hatte ich seit 2017 ein Poetic Turtelskin Case, welchem ich auch höhere Stürze zutrauen würde. Hat sich als sehr robust herausgestellt, trägt aber etwas auf, Vorteil dabei, mehr Grip. Für dein Modell wäre das hier passend.
Beide gibt es auch in farbigen Farben. Schwarz ist bei Zugu nicht ganz schwarz, bei Poetic aber schon. Montage ist bei beiden easy und die iPads halten gut darin.

Ja das ist ein tolles case, aber zu teuer.

Ich habe mittlerweile das Spigen Ultra Hybrid Pro case bestellt und bin gespannt, we es passt und ob es ihr gefällt. Durch die klare Rückseite sieht man das rote iPad und mit der schwarzen Front zusammen sollte es passen.

Zurück
Oben