Robuste, schnurgebundene, flache Tastatur ähnlich der Thinkpad-Edge Tastatur gesucht

quintana

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
18
Von allen jemals getesteten Notebook-Tastaturen fand ich bislang die Thinkpad-Edge Tasten am angenehmsten. Fürs Schreiben bieten sie ein sehr gutes taktiles Feedback. Da ich ohnehin bestenfalls Gelegenheitsspieler bin, wäre eine mechanische Tastatur für mich vermutlich totaler Overkill.

Jetzt suche ich für meinen PC eine Tastatur, die einer Notebook-Tastatur mit Chiclet-Tasten am nächsten kommt und dabei halt ein gutes Feedback besitzt, wie ich es von meinem Thinkpad-Edge gewohnt bin.

Im Idealfall sollte diese Tastatur weiße Tasten mit gelaserten Buchstaben haben, da dies optisch weniger abnutzen soll als schwarze Tasten mit lediglich gedruckten Buchstaben.

Hat da jemand einen guten Tipp auf Lager?

Edit: Am besten schnurgebunden, da ich trotz nur gelegentlichem Spielen einer Funktastatur nicht traue, wenns um Zuverlässigkeit und Schnelligkeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Strait hatte ich auch schon auf dem Schirm. Die anderen fallen leider raus, weil sie keine Tasten im Chiclet-Design haben. Ich habe schon lieber "Inseltasten" anstatt eine direkt neben der anderen.

Ich war halt hauptsächlich auf der Suche nach Alternativen zur Strait, da ich es bevorzuge mir unter mehreren Alternativen die beste herauszusuchen. :)
 
Chiclet gibts nicht übermäßig viele, gibt neben der original Apple (bei der man aber n bissl wegen der Sondertasten aufpassen muss) noch ne andere billige Kopie, die aber recht lapprig war... die Cherry hab ich selber schon benutzt und hat nen schönen Druckpunkt.
 
Zurück
Oben