Robuster USB Stick für Schlüsselbund.

Pyrukar

Captain
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen USB Stick für meinen Schlüsselanhänger.

Budget: 30-40€

Ordentliche Lese und Schreibraten daher min usb 3.0
Er sollte Robust sein, und eine direkte Öse haben durch die man einen Schlüsselring bekommt. Ach ja, Schutzkappen verliere ich gerne ... also bitte nur welche zum Rausschieben oder ganz ohne Schutzkappe (falls das mit Robust halbwegs vereinbar ist :) )
Kapazität: min 16GB und die Obergrenze bildet sich sicherlich durchs Budget :) obwohl der Preisvergleich gerade eigentlich günstige Zeiten für USB Sticks suggestiert :)

Einen meiner Letzten USB Sticks habe ich leider verloren, da der Kunstoff der Öse nach etwa 2 Jahren aufgegeben hat und ich es nicht gemerkt habe ... auch in dieser Hinsicht bitte Robust :)

Ich hoffe jemand kann mir einen Guten USB Stick empfehlen,

gruß
Pyrukar

gibt mal robuster usb stick bei google ein das ist was man schnell findet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverSkill
Kann mich dem Vorschlag von m4c1990 nur anschließen.
Hält auch bei mir schon seit gefühlt ewig ohne größere Verschleißspuren
Ist angeblich auch wasserfest, da die ganze Elektronik in einem steckt - habe es nie darauf anlegen wollen/müssen.
Lesend schafft er stabil die 100MB/s

Okay, wow das ging deutlich schneller als erwartet:
@Rumguffeln : Okay übertreiben wollte ich es jetzt auch nicht :) das ding währe wohl overkill.
@Cardhu: Ja einen derartigen Stick habe ich auch bereits aber ich fürchte, ich hab ein Montagsprodukt erwischt: Bei mir muss ich regelmäßig 3-5x ein und Ausstecken bevor der Stick erkannt wird und wenn er erkannt wird ist auch wirklich nicht soo gut mit der Geschwindigkeit :( (mit anderen Sticks funktionieren die USB Ports einwandfrei :) )
@m4c1990, @Bunkeropfer sieht interessant aus, aber die Datenraten sehen nicht sonderlich prickelnd aus. Wenn auf Amazon schon nur bis zu 90mb/s angegeben werden würden mich stabile 100mb/s doch etwas wundern? oder hast du ggf ein etwas anderes Modell?

ich hatte diesen hier nach kurzer Recherche gesehen:Samsung MUF-128BE3/EU USB 3.1 Kann dazu jemand eine Einschätzung abgeben? Die Größe ist nicht soo entscheidend. Mein Schlüsselbund ist auch ohne diesen USB Stick schon monströs :)

Es gibt keine wirklich schnellen 16GB Sticks weil du dafür so teuren Flash brauchst dass du auch oder 64GB mit dem gleichen Speed bekommst.
Pyrukar schrieb:
Bei mir muss ich regelmäßig 3-5x ein und Ausstecken bevor der Stick erkannt
Kratz mal die Fusseln GANZ HINTEN aus den USB 3.0 Kontakten. Muss ich auch ständig machen.

h00bi schrieb:
Es gibt keine wirklich schnellen 16GB Sticks weil du dafür so teuren Flash brauchst dass du auch oder 64GB mit dem gleichen Speed bekommst.
Deshalb hab ich ja gesagt min 16gb open end solange es nicht das Budget sprengt ... ich wollte nur nicht, dass irgendwer sagt; du hast ja nichtmal ne Kapazität angegeben :)

die Frage ist gibts die gute Technologie auch schon für unter 50€?

ach ja, das war schon beim ersten mal einstecken bei dem Teil nicht erst nach und nach :(

Pyrukar schrieb:
ich hatte diesen hier nach kurzer Recherche gesehen:Samsung MUF-128BE3/EU USB 3.1 Kann dazu jemand eine Einschätzung abgeben?

Nimm ihn. Hab davon die 256GB Version am Schlüsselbund. 30-40MB/s Schreiben und 250-270MB/s Lesen. Hatte auch davor nur Samsung NANDs am Schlüsselbund und kann nichts Negatives berichten.

Zurück
Oben