Robustes & langlebiges Handy

mc-murphy

Cadet 4th Year
Guten Abend miteinander

Mein Altes Nokia 6300 fällt langsam auseinander und die Akkulaufzeit meines Ngages ist gleich null.
Nun finde ich aber irgendwie kein Gerät mehr, welches min. gleichwertig verarbeitet ist wie das gute alte 6300. Oder täusche ich mich da?

Meine Ansprüche sind folgende:
-Gute langlebige Verarbeitung
-Telefonieren mit guter Sprachqualität
-SMS
-MP3-Player
-Wenn möglich 3.5mm Klinkenbuchse
-Lange Akkulaufzeit
-Kamera währe nett, ist aber nicht nötig

Gefunden habe ich bis jetzt folgende:
Nokia 3720: Verarbeitung OK, leider 2.5mm Klinkenbuchse und nur Triband
Nokia 2710 Navigation: Von den Daten und Preis her super, Gehäuse wirkt nicht wirklich wertig.
Nokia C3-00 5MP: Gehäuse aus Metall, guter Eindruck, Akkuleistung aber nicht top, viele kritische Bewertungen
Sonim XP3300 Force: Verarbeitung Top, leider gross und teuer.

Gibt es heutzutage kein simples Handy mehr, ohne dass es gleich ein Billighandy oder Ein Bauarbeiterhandy ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

ich habe nun in 2. Generation ein Sony Ericsson K750i. Das erste läuft immer noch, allerdings ist das Display und das Cover derart ramponiert, dass ich mir ein neues für 80€ gekauft habe. Akku hält mehr als ein Woche, MP3s können abgespielt werden, hat Radio und es gibt abhängig vom Set oder einzeln zu kaufen, 2 kleine Boxen, die angeschlossen werden können und einen geilen Sound abliefern. Leider keine klinke, allerdings gibt es bei einem Headset ein klinkenanschluss, wenn man das Original rauszieht.

Ein sehr zuverlässiger und kleiner Begleiter! gibts in der Bucht auch als Restposten und Neu zu kaufen!

Das Nokia Asha 300 sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ich muss ideses einmal im Geschäft anschauen.
Das C5 sieht auf den ersten Blick auch gut aus, Verarbeitung aber Katastrophal, vorallem die Spaltmasse...

Das Sony Ericsson K750i währe auch ok, leider finde ich den Sony Erikson Stecker alles andere als praktisch. Und man muss es in der Bucht kaufen. Aber ich möchte ein neues, sonst könnte ich mir sofort ein Nokia 6700 kaufen...

Aber seht ihr es auch so, dass bei den neuen Geräten (Insbesondere normale Handys) die Verarbeitung schlechter geworden ist im Vergleich zu früher?

Bei "robust und langlebig" denke ich direkt an das Samsung B2710.

Es ist ein sehr robustes sogar wasserfestes Handy mit GPS; lediglich die Klinkenbuchse fehlt (Headset über Mini USB). Akkulaufzeit ist klasse.

Ich habe gerade mein 6303 classic durch ein Smartphone abgelöst, notwendig wäre das aber noch lange nicht gewesen.
Ich find das 6303 vom Gefühl her wie es in der Hand liegt astrein, das Metallgehäuse und Display sehen nach Monaten in der Hosentasche ohne Hüllen etc. sehr gut aus, 3,5mm Klinke, mp3 skippen blind in der Tasche möglich, Speicherkartenslot, lange Akkulaufleistung zumindest bei mir. Hab das Ding ca. ein Mal die Woche angestöpselt und gut.
Der Empfang ist subjektiv auch besser als beim Smartphone (Typ lasse ich mal absichtlich weg, gibt nur Theater)
Ist zwar kein aktuelles Modell mehr, würde ich aber auch jetzt noch kaufen

Die sony Erikson gefallen mir wegen dem Meorystick und dem spezialstecker nicht.
Das Nokia 6303i sieht interessant aus, entspricht eigentlich genau meinen Erwartungen und ist in onlineshops noch verfügbar.

Ich denke, es gibt eintweder ein 6303i oder ein Sonim...
Dann stimmt die Verarbeitung und es ist ein simples Handy.

Da ich das Handy fürs Musikhören brauche, ist es recht mühsam immer den Adapter mitzuschleppen...
Ergänzung ()

So habe mir ein Nokia 6303i bestellt für 140 CHF...
Laut Amazon sehr gute Bewertungen, sieht ähnlich aus wie mein altes 6300...

Und wenn das Handy nichts taugt, dann wirds ein SONIM, dann stimmt immerhin die Verarbeitung.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben