robustes smartphone (auch display) mit guter leistung gesucht (IPX7 / IPX8)

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.102
[erledigt] robustes smartphone (auch display) mit guter leistung gesucht (IPX7/IPX8)

erledigt
----------------

bisher hatte ich ein xperia go.
es war damals einer der wenigen gedichteten smartphones, welche jede lebenslage ausahlten sollten. soweit so gut, ich bekam heute die gutschrift weil es nicht mehr zu reparieren war :freak: das "kratzfeste" display hatte zwar kratzer aber war dafür, trotz unmengen an stürzen, nicht gebrochen. ich hatte nie eine schutzhülle, tasche o.ä. verwendet -> eine gummischutzhülle werde ich beim nächsten verwenden.

das xperia go war -rückblickend-
zu langsam, hatte zu wenig ram, zu schlechte auflösung/zu schlechtes display und etwas zu klein.

-> ich suche etwas

  • robustes
  • zeitgemäßes (nicht abgespecktes) mit vernünftigen prozessoren, ausreichend ram
  • guten abdichtungen (IPX7 bzw. IPX8)
  • haltbaren abdeckungen (dichtheit!)
  • stabilem display => ein paar mal runterfallen soll nicht jedes mal in einem desaster enden
  • das in normale hosentaschen passt
  • OS: egal so lange es nicht von apple ist

preislich dachte ich an ca. 200~300€ ; da es ein alltagsgegenstand ist, gerne weniger.
zusätzl. zu gps wäre glonass praktisch.

auf die schnelle bin ich über das Sony Xperia Z gestolpert, dass aber nicht nur etwas groß ist sondern dessen display wohl auch gerne springt.

danke für eure vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dein Telefon echt gerne mal runter wirfst, dann wird es mit einem "normalen" Telefon schwer. Je nach Winkel kannst du sofort Pech haben. Du kannst dich aber nach outdoor Handys umsehen.
Wenn du ein "Panzerhandy" haben willst, dann eines von CAT (stellen normalerweise Bagger her^^). Da musst du aber z.B. bei der Kamera Abstriche machen, dafür ist es nahezu unzuerstörbar.
 
das Cat s50 erscheint mir auf den ersten blick eher in richtung xperia go - was den proz. angeht -> ist das nicht schon etwas langsam?

ansonsten würde ich eine vernünftige hülle nutzen, die immer drauf wäre -> reicht das nicht gegen stürze?
 
wenn du eine vernünftige hülle brauchst, schau zuerst nach otter boxen und dann kauf das Telefon.

btw - die cpu im cat ist ein qualcom s400 (Mittelklasse) - sollte absolut ausreichen. wie die Kamera sich verändert hat müssen erst erste tests beweisen - vermute mal nach der kameragrütze in den letzten werden sie hier nachgebessert haben.
 
nach erstem begrabbeln habe ich mir das xperia z1 compact gekauft. dazu schutzglas, versicherung und eine hülle - mal sehen ob das gut geht :)

zuerst war ich sehr von dem CAT angetan, jedoch scheint das touch-etwa gerne in einer ecke zu springen und touch funktioniert nicht mehr. dafür war mir der preis dann zu hoch und die leistung zu gering.
 
Zurück
Oben