[erledigt] robustes smartphone (auch display) mit guter leistung gesucht (IPX7/IPX8)
erledigt
----------------
bisher hatte ich ein xperia go.
es war damals einer der wenigen gedichteten smartphones, welche jede lebenslage ausahlten sollten. soweit so gut, ich bekam heute die gutschrift weil es nicht mehr zu reparieren war das "kratzfeste" display hatte zwar kratzer aber war dafür, trotz unmengen an stürzen, nicht gebrochen. ich hatte nie eine schutzhülle, tasche o.ä. verwendet -> eine gummischutzhülle werde ich beim nächsten verwenden.
das xperia go war -rückblickend-
zu langsam, hatte zu wenig ram, zu schlechte auflösung/zu schlechtes display und etwas zu klein.
-> ich suche etwas
preislich dachte ich an ca. 200~300€ ; da es ein alltagsgegenstand ist, gerne weniger.
zusätzl. zu gps wäre glonass praktisch.
auf die schnelle bin ich über das Sony Xperia Z gestolpert, dass aber nicht nur etwas groß ist sondern dessen display wohl auch gerne springt.
danke für eure vorschläge!
erledigt
----------------
bisher hatte ich ein xperia go.
es war damals einer der wenigen gedichteten smartphones, welche jede lebenslage ausahlten sollten. soweit so gut, ich bekam heute die gutschrift weil es nicht mehr zu reparieren war das "kratzfeste" display hatte zwar kratzer aber war dafür, trotz unmengen an stürzen, nicht gebrochen. ich hatte nie eine schutzhülle, tasche o.ä. verwendet -> eine gummischutzhülle werde ich beim nächsten verwenden.
das xperia go war -rückblickend-
zu langsam, hatte zu wenig ram, zu schlechte auflösung/zu schlechtes display und etwas zu klein.
-> ich suche etwas
- robustes
- zeitgemäßes (nicht abgespecktes) mit vernünftigen prozessoren, ausreichend ram
- guten abdichtungen (IPX7 bzw. IPX8)
- haltbaren abdeckungen (dichtheit!)
- stabilem display => ein paar mal runterfallen soll nicht jedes mal in einem desaster enden
- das in normale hosentaschen passt
preislich dachte ich an ca. 200~300€ ; da es ein alltagsgegenstand ist, gerne weniger.
zusätzl. zu gps wäre glonass praktisch.
auf die schnelle bin ich über das Sony Xperia Z gestolpert, dass aber nicht nur etwas groß ist sondern dessen display wohl auch gerne springt.
danke für eure vorschläge!
Zuletzt bearbeitet: