Robustes Smartphone für max 350€

clempe

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
128
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einen robusten Smartphone für meinen Onkeln. Er ist in der Landwirtschaft tätig, und das Handy soll deswegen auch etwas aushalten.

Der Anwendungsbereich ist eher überschaubar: surfen, messenger dienste und gelegentlich Fotos machen.
Jedoch sollte das Smartphone genügen Leistung haben um die nächsten 3 Jahre ohne Probleme zu überstehen.

Budget ist so um die 350€ - Hersteller ist eigentlich egal, solange die Verarbeitung passt.

Danke schonmal und ein frohes neues Jahr
 
die handys von caterpilar wären eine überlegung wert ......kosten rund 200-250€ und machen so ziemlich alles mit :)

oder kuck´s du hier

ansonsten ---für sms und anrufen reicht auch ein altes nokia 3210..ist auch quasi unkaputtbar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
mein Tipp ist ebenso wie @Christian1297 ein Sony mit anständiger Hülle zu nehemn oder alternativ die Samsung XCover Reihe, die wird von Samsung aber eher stiefmütterlich mit Updates versorgt.
 
Das Cyrus CS45XA hört sich ja Preis-Leistungsmäßig ja nicht so schlecht an, jedoch gibt es gemischte Rezensionen bzgl. der Qualität und Langlebigkeit.
Hat da jemand Erfahrungen damit ?
 
Ich halte das Teil für echt überteuert. Das Gerät stammt aus Mitte 2019 und hat scheinbar noch Android 9. Angeblich sind Sicherheitheitsupdates aber für einen gewissen Zeitraum garantiert.

Die Hardware ist aber absolut schwach für den aufgerufenen Preis von 300€.
 
Die Anzahl Servicefälle von CAT-Smartphones sind bei uns meist über dem Durchschnitt.
Würde ich daher nicht empfehlen.

Günstiger ist das Samsung XCover 4s.
Dafür kann man auch noch als zusätzlichen Schutz BackCover und Schutzglas bekommen.

Allerdings sage ich auch aus Erfahrung: Ein Pferd kann ganz locker ein CAT und ein XCover zerstören...
 
Würde auch ein Pixel 4a nehmen, und einfach nur eine Schutzhülle dazu, fertig.
Höchstens noch H9 Panzerglas drüber in so nem 2-3er Pack für 8€~ und gut ist (sofern deine Displays überhaupt zerkratzen.. Ich z.B. schaffe es niemals, auch nur einen einzigen Mikrokratzer drauf zu bekommen).

Mehr als das braucht kein normaler Mensch... Auch in der Landwirtschaft sollte das Gerät ja dann einfach in der Tasche sein, wo es ja sicher sein sollte.

klar, direkt da, wo das Smartphone dann ist, sollte man nichts schweres dran drücken. Aber das kriegt man hin.
Sonst eben statt einer "normalen" Hülle einfach eine dicke Otterbox drüber und es sollte passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Darkseth88 schrieb:
Ich glaube die Defender-Serie gibt es nur für die preisintensiven Smartphones.
Mein Kollege hat die Hülle auf um sein iPhone 7. Der ist auch schon mal draufgelatscht.
Allerdings gibt es das zumindest iPhone 7 auch relativ günstig.
 
@M.(to_the)K. danke für den Vorschlag. Leider ist das Pixel nicht mehr bei MM lagernd und es müsste nach Österreich verschickt werden können.

@Lurandil Welche Probleme treten den häufig bei den CAT auf?
Das ein Pferd drauftritt wird nicht der Fall sein :D. Eher Forstarbeiten und bei schmutzigen/staubigen Umgebungen. Wie gut schmutz-/staubdicht sind eigentlich die "Standard" Smartphones? Kenne nur von den älteren, dass da gerne mal Staub ins Display bzw. Kamera kommt.
 
Die CAT-Smar
clempe schrieb:
Welche Probleme treten den häufig bei den CAT auf?
Die meisten Probleme waren: Android aufgehangen, schaltet nicht ein, hängt beim Bootvorgang und Lautsprecher/Mikrofon defekt.
Also eher technische Probleme, Displaybruch kam hier selten vor.

Unsere Kollegen der TK-Abteilung schimpften halt immer,
weil es bei den wenigen Verkäufen (im Vergleich mit Samsung) eine relativ hohe Mängelquote gab.
 
Ja Robust mag CAT ja sein, aber das sind eben keine Software-Genies die da arbeiten. Groß, Stabil und Geld... das können Sie halt. Aber ob du mit so einem Gerät dann glücklich wirst... wenn ständig die software rumzickt, dann sitzt das Problem halt wieder in einem anderen wichtigen Teilbereich.
 
M.(to_the)K. schrieb:
Ja Robust mag CAT ja sein, aber das sind eben keine Software-Genies die da arbeiten. Groß, Stabil und Geld... das können Sie halt. Aber ob du mit so einem Gerät dann glücklich wirst... wenn ständig die software rumzickt, dann sitzt das Problem halt wieder in einem anderen wichtigen Teilbereich.
Stimme ich Dir vollkommen zu.
Deswegen habe ich ja weiter oben schon das Samsung XCover 4s und NICHT das CAT empfohlen.

Alternativ geht jedes andere Smartphone, solange es einen vernünftigen Schutz gibt.
Bei Ama gibt es auch alternitve Outdoor-Hüllen. Damit habe ich leider keine Erfahrung.
Einfach dort schauen ob es für das Standard-Smartphone was passendes gibt.
Quasi das Telefon zur Hülle kaufen. Ist doch mal was neues. :D
 
Zurück
Oben