Roccat Arvo Compact Gaming oder Corsair Raptor K40 Gaming Keyboard?

Aus den zweien definitiv die K40. Ist eigentlich die einzige empfehlenswerte Rubberdome seit die X4 nicht mehr gebaut wird... hat als einzige Rubberdome nkro. Da kommen die anderen mit ihrem möchtegern Anti-Ghosting nicht mit ;-) und auch ansonsten ist sie recht solide.

Aber wieso genau die 2?

Ook :D. Weil sie alles haben, was ich haben will, und ich von Roccat z.B. sehr oft positives gehört hab und du hast ja die Corsair empfohlen, die aber leider 20€ teurer ist. Überleg mir schon noch ob ich das Cherry MX-Board 3.0 kauf, aber da fehlen mir halt Makros (will die nicht zum Zocken benutzen, sondern eher für GFX oder sonst so Anwendungen). Anderen Leuten gefällt das schlichte Design, ich find das eher etwas langweilig. Naja ich schau mal :) Danke, dass du so gut berratest :D

Makros kann man sich auch mit AutoHotkey bauen, wenns reicht das sie über Tastenkombination und nicht als separate Tasten erreichbar sind.

Roccat ist n bissl durchwachsen von de Qualität her... Anfangs war die eigentlich richtig übel ;-) Die ersten Kone gingen ja reihenweise kaputt und die Valo Tastatur war auch übelster Mist. Mittlerweile sind die Mäuse aber ganz gut (hab seit kurzem selber ne Kone Pure) und die Tastaturen zumindest ok.

Zurück
Oben