Roccat Elo 7.1 air lädt nicht

Charge41

Newbie
Hallo liebe Technik Freunde
Ich habe das Roccat elo 7.1 air geschenkt bekommen(Neues Gerät, kein gebrauchtes) als ich es versucht habe wie in der Anleitung zu lesen war es zu laden hat es anstatt Rot zu leuchten* nur Rot geblinkt*. Ich hab es bestimmt 4 oder 5 Stunden mit einem USB Kabel an meinem PC gesteckt gehabt aber nachdem ich es abgezogen habe hat es kein bisschen geladen gehabt. Hat jemand hier Erfahrung damit oder schonmal selbst dieses Problem gehabt der mir helfen könnte?
Würde mich sehr freuen
LG

*Rotes leuchten: Headset lädt
*Rotes blinken Akku niedrig

Hi!

Könnte es sein, dass der PC auf der Buchse nicht genug Saft liefert?

Hast du ein USB-Netzteil und kannst dieses regulär per Steckdose ausprobieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Charge41
TriceO schrieb:
Hi!

Könnte es sein, dass der PC auf der Buchse nicht genug Saft liefert?

Hast du ein USB-Netzteil und kannst dieses regulär per Steckdose ausprobieren?
Hi
Das hab ich auch schon probiert mit Adapter an der Steckdose(kann man laut Herstellers auch machen).
Ich weiß halt nicht ob es ein Hardware schaden sein kann weil in der Bedienungsanleitung steht das wenn es lädt ein konstantes Rotes Licht zu sehen ist, wenn ich es lade blinkt es aber nur was laut Bedienungsanleitung eigen heißt das der Akku niedrig ist.
Aber danke trotzdem für deine Antwort

Ist der Akku zugänglich? Befindet sich ggf. eine Kunststoff-Lasche am Ladeport, die erst herausgezogen werden muss, um die Kontakte zum Akku zu schließen?

Kannst du das Headset einschalten? Oder verweigert er das auch (ggf blinkend), aufgrund geringer Akkukapazität?

TriceO schrieb:
Ist der Akku zugänglich? Befindet sich ggf. eine Kunststoff-Lasche am Ladeport, die erst herausgezogen werden muss, um die Kontakte zum Akku zu schließen?

Kannst du das Headset einschalten? Oder verweigert er das auch (ggf blinkend), aufgrund geringer Akkukapazität?
Nein es ist keine Abdeckung über der ladebuchse das USB-C Kabel wird einfach hinein gesteckt

Das Headset einschalten geht nicht. Ich vermute weil halt keine Akkukapazität drauf ist, wenn ich die einschalttaste gedrückt halte blinkt es genauso rot wie wenn ich es versuche zu laden

Das verwendete USB-C Kabel war im Lieferumfang dabei? Lädt es zB dein Telefon (so USB-C-Buchse)?

TriceO schrieb:
Das verwendete USB-C Kabel war im Lieferumfang dabei? Lädt es zB dein Telefon (so USB-C-Buchse)?
Ja war im Lieferumfang mit enthalten,. Och habe aber quch schon andere Kabel ausprobiert und auch an der Steckdose verschiedene Kabel mit verschiedenen steckern

ich habe das das headset auch neulich geschenkt bekommen ich konnte es 2 Tage lang benutzen und jetzt habe ich genau die gleichen Probleme

Zurück
Oben