Roccat - Erfahrungen mit Vulcan Tastaturen

TiTux_

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
75
Hallo,

derzeit verwende ich eine Roccat Maus u. überlege mir eine Vulcan 121 Tastatur dazu zu holen. Jetzt liest man im Netz an mehreren Stellen,
dass es mit der Haltbarkeit nicht besonders gut aussieht, z.B., dass die Tasten nicht mehr richtig reagieren oder sich die Schrift von manchen Tasten nach wenigen Monaten löst. Wenn man dann auf den Kundendienst angewiesen ist, soll der wohl nicht gerade sehr hilfsbereit sein.

Ich finde auch nichts über die Garantie, anscheinend ist die nur 1 Jahr gültig. Ich habe sie im Geschäft testen können, da gefällt sie mir recht gut, aber für das Geld möchte ich das Teil auch ein paar Jahre nutzen können u. wenn ich dann keine Ersatzkappen bekomme, ist das schon blöd.

Wie ist Eure Erfahrung mit den Tastaturen von Roccat?

Ciao
TiTux
 
Ich habe mit meiner Volcan 121 gute Erfahrungen gemacht... bei mir ist nicht abgenutzt oder kaputt gegangen in einem Jahr (?!) Nutzung.
Zum Zocken absolut geil und vom Aussehen her auch...
Ich empfehle sie gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Auch bei mir keinerlei Abnutzung, alles funktioniert wie am ersten Tag, nichts löst sich oder ist locker.
 
Also ich habe seit ca. 14 Monaten nun die Vulcan 120 (das ist ja die 121 nur in silber) im Einsatz. Ich liebe diese Tastatur: Super Druckpunkt, super Anschlag, super Gefühl. Da ist bislang gar nichts kaputt -oder abgegangen oder hat sich abgenutzt. Auch die Kritik im Test (ich glaube hier auf CB sogar), dass das Lautstärkerad nicht gut platziert sei, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auch die Software zur Programmierung funktioniert (mittlerweile) einwandfrei.
 
TiTux_ schrieb:
...
Wie ist Eure Erfahrung mit den Tastaturen von Roccat?

Tastatur bestellt, angeschlossen und es funzt. Update gemacht und sie hat ihr leben beendet.:mad:

Für mich habe ich sehr schlechte Erfahrung mit Roccat gemacht. Mäuse schlecht designt und haben Sollbruchstellen. Tastatur hat den Rest gegeben, sodass ich nie wieder ein Produkt von Roccat kaufen werde.
 
Hatte auch eine Vulcan 120. Nach knapp einem Jahr hat sie angefangen verzögert zu reagieren und Buchstaben doppelt zu schreiben. Hab sie dann zurück gegeben und mir eine Corsair geholt, da MM kein Ersatz da hatte.

Prinzipiell habe ich aber gute Erfahrungen mit Roccat gemacht.
 
Verzichtet ihr auf die abnehmbare Handballenauflage oder findet ihr sie gut? Die Vulcan 100 gibt es derzeit für 91.- Euro, sind gute 55.- Euro weniger als das 121er Model mit der Handballenauflage
 
Mit meiner Vulcan 120 AIMO hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Habe Sie jetzt 15 Monate im Einsatz und bin immer noch begeistert. Die Haptik ist spitze, das Design passt super auf meinen Schreibtisch und leicht zu reinigen ist Sie mit einem Druckluftspray auch. Die Handballenauflage benutze ich auch, da ich damit ein wenig mehr Komfort verspüre. Habe mir dann vor gut 4 Monaten noch die Kain 120 AIMO Maus geholt und bin ich hier total begeistert.
 
Das größte Problem sehe ich derzeit, dass sich wohl gerne die Folie ablöst und das wie gesagt nach kurzer Zeit. Roccat bietet derzeit keine Ersatzkappen an, dass hat mir der Support von denen vorhin bestätigt.
 
Kurze Zeit....das hört sich Banane an. Aber es berichten ja auch einige Leute, dass nichts kaputt sei, auch nach nem Jahr und länger. Eigentlich finde ich die Tastatur top (vom Lesen her) und der Preis passt auch grob. Eigentlich bin ich geil drauf.
 
Zurück
Oben