ROCCAT Headset Kave Solid vs Sennheiser PC 350

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend,

Ich hab zu zeit mein Sennheiser PC350 bei mir daheim..

Nun ist meine Frage ob der ROCCAT Headset Kave besser ist als der Sennheiser ..??

Oder soll ich bei meinen Bleiben ..

Bitte um eure hilfe...

Ach bring es was mir eine Soundkarte zuzulegen für mein Sennheiser PC350 ..??

oder eher nicht .

hab ein Onboard Asus P5Q Delux Intel P45 ..??

Bring es was eine Soundkarte zu haben oder eher nicht ??

Naja es hängt halt davon ab was du machst... für Skype brauchst keine neue Soundkarte...

na bin ein echter Gamer CS Source udn Battelfield GAmer und auch andere GAmes GTA MAfia II bald..

Also würde sich eine Soundkarte lohnen bei Stereo , das Sennheiser macht ja nur Stereo oder, auch 5.1 System ..??

Kave hat 5.1 PC350 is Stereo aber wahrscheinlich ( nur eine Vermutung) hat es eine wesentlich bessere Soundqualität.
Zudem ist das Kave eines der schwersten Headsets am Markt, ich weiß nicht wie das beim Sennheiser ist..

Das Sennheiser Headset hat die bessere Soundqualität, die meisten 5.1 Headsets haben einen schlechteren Sound, dafür gibt es aber einen besseren Raumklang.
Ich persönlich würde beim Sennheiser bleiben, aber ist natürlich geschmackssache.

Die onBoard-Soundkarte ist ganz passabel, wenn du aber viel Wert auf Qualtiät legst, empfehle ich eine neue Soundkarte.

Kauf dir die Creativ Extrem music ;)
das ist das beste für CS und auch als battlefield spieler. Da hast du dein EAX ;)

Ich hab beide Headsets, ich würde mir an deiner Stelle dann lieber ne Soundkarte kaufen.
Das Kave ist an sich ok, aber klanglich kommt es an das 350 nicht ganz ran.
Dafür find ich hat das 350 aber wenig bass, dafür ist der Tragekomfort aber ungeschlagen bei Headsets.
Fazit: Geld in Soundkarte investieren, am besten eine X-Fi mit der du Raumklang simulieren kannst, welcher (meiner Meinung nach) an den Raumklang der 5.1 Headsets (Medusa NX und Kave)
nicht ran kommt, aber denoch sich gut anhört und man Gegner ziemlich gut orten kann.

Zuletzt bearbeitet:
EAX...cs und Battlefield unterstützen dieses feature...kannst bei googel nachschaun was das kann...damit hörts du perfekte und wirst vllt als cheater beschimpfst weil du so gut hören kannst :) dann kommt während dem game immer: der XY hat an...mach mal aus! xD

Laut CS Source Optionen kann man das nicht einstellen oder Aktivieren ,, Ohm wie geht das den von statten Automatisch oder..??

Zurück
Oben