Roccat Isku und Shift Tastenkombinationen

zeroid

Cadet 1st Year
Hallo,
vorab die Roccat Isku ist neu und ich habe im Treiber-Programm alle Sonderfunktionen soweit abgeschaltet (zumindest alle die ich gefunden habe).
Immer wenn ich in diversen Spielen die A,S,W z.b gedrückt halte und dann shift+4 drücke, funktioniert shift+4 nicht, erst wenn ich A,S oder W loslasse funktioniert shift+4 nicht, allerdings ist keine der Tasten meines Wissens nach belegt, also shift+A,S oder W habe ich nicht belegt, also dürfte es Shift+4 selbst bei gedrückt halten nicht verhindern. Es funktioniert meines Wissens auch nur Shift+4 nicht in der Konstellation Shift+3/2/1 funktioniert trotz gedrückt haltens.

Dies Problem tritt auch erst auf seitdem ich die Roccat Isku habe, vorher ist es mir noch nie aufgefallen, daher bin ich mir sicher das es irgendwo mit den Einstellung oder Sonderfunktionen der Tastatur zutun hat, allerdings kann ich nicht herausfinden welche.

Eventuell hatte schonmal jemand das Problem und weiß hier Rat?

mfg Zeroid

ich würde diese shift funtkion komplett raushauen, und mir die nötigen makros auf die randtasten legen,
diese doppelbelegung war mir von anfangan auch im weg....
ich hatte da auch ewig probleme, und wirklcih komfortabel kam mir das eh nie vor^^

easy-shift oder so heisst die funktion

edit:
bin lesefaul daher musst dir selbst raussuchen wie man das disabled^^ aber auf der seite ist zumindest schon mal gut verständlich erklärt was dir da dazwischen funkt xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Option keine Shift-Kombination zu benutzen ist leider nicht vorhanden. Ich benutze über 60 Hotkeys und kann mir diese in keiner anderen Konstellation vorstellen.

Notfalls muss ich die Tastatur zurückschicken und mir ne andere kaufen, da wie erwähnt das Problem noch NIE bei einer anderen Tastatur auftrat.

Zurück
Oben