Roccat Kain 200 Aimo knarrt

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.441
Hallo und Moin moin,

Ich habe jetzt seit ca 6 Wochen eine Roccat Kain 200 Aimo Maus.
Seit neustem knarrt die Maus wenn ich den linken Maustaster drücke total laut. Hört sich an wie altes morsches Holz oder so ähnlich.
Ist das normal ?? Hat das auch jemand, der Taster ( linker Mausbutton )fühlt sich auch nicht so richtig gut an. Ich habe zwar noch keine Klick Ausfälle oder so, aber normal ist das glaube ich nicht.
Kann das mit den höheren Temperaturen im Raum zu tun haben ?? Habe so um die 26 Grad im Zimmer.
Oder sollte ich die Maus besser umtauschen ??

Wenn das ein normales Verhalten ist, kann ich wohl oder übel damit leben, aber gut anfühlen tut sich das ganze irgendwie nicht.

Gruß

McBloch
 
Schick zurück das Zeug, wenn Du nicht damit zufrieden bist.

Ich halte diese Geräte für überteuerten China Müll.

Aber CB hatte die mal getestet und fand die Tasten und das Mausrad gut.

Vielleicht findest Du den Test noch hier.
 
Einfach über Nacht in WD-40 einlegen dann knarrt nichts mehr :evillol:

Umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Meine ist seit sechs, sieben Monaten im täglichen Betrieb und da knarrt nix - also, zurückgeben!
 
IBISXI schrieb:
@IBIS

Ich halte diese Geräte für überteuerten China Müll.

Deine rein Subjektive Meinung ! Aber diese China Müll Sprüche locken niemanden mehr hinter dem Ofen vor . Es gibt doch mittlerweile nichts ,aber auch gar nichts was in bezug auf Technik , hardware , TVs etcetc nicht mit Fernost oder China zu tun hat . Wer das immer und immer wieder als billigen Schrott bezeichnet hat mitlerweile nicht mitbekommen das china diesbezüglich eine absoloute Weltmacht ist .

Unabhängig davon das der Ursprung von Roccat in Deutschland liegt ( hat ein ehemaliger CS Go Pro Spieler gegründet ) . Dieser hat dafür den "Deutschen" Gründer Preiß 2016 erhalten .

Letztes Jahr wurde das Unternehmen an Turtle Beach fuer ca 18-19 - Mios verkauft . Hauptsitz der Firma ist in San Diego .

Es ist ein Globales Unternehmen . Der bergriff Chine Müll ist faktisch ein Falsch und unsachlich . Ein Montags Modell kann jeder mal erwischen , Tausch die Maus um und gut ist wenn Du ansonsten zu frieden bist . Ich habe die Maus als Kabel Varianten und da knarrt nichts uns sie macht das was sie soll .
 
Ja, ist meine subjektive Meinung.

Aber sie ist nicht unbegründet.

Ich habe vor langer Zeit mit der Roccat Kone sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Preis und Qualität haben überhaupt nicht zusammengepasst.
 
@IBISXI

Das kann ja sein das daß so ist mit Deinr Meinung . Das hat aber nichts mit Deiner falschen Darstellung von China Müll zu tun .

Der Artikel ist nicht aus China .

Das ist einfach Falsch . Und weil bei einem User 1 Artikel defekt ist oder villt. auch bei mehreren ist nicht alles Schrott . LoL . Und wenn man hier drauf rumreitet von wegen es ist nicht unbegründet und auf der anderen Seite keine Stellung dazu bezieht zu den falschen behauptungen der versteht es glaube ich eh nicht .

Es wird wohl keinen Hersteller geben wo nie mal was Defekt geht . Egal bei welchem Hersteller .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben