Roccat Kanga Mauspad stoppt die Maus (Meinungsbeitrag)

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Moin,

ich habe folgendes Mauspad: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BeMt2CZUL._AC_SX569_.jpg

Und ich verstehe einfach mal wieder nicht, was in den Köpfen der Macher vorgegangen ist, da es einfach total lebensunpraktisch gedacht ist. Warum klatschen die da ein riesen Logo drauf, was die Maus stoppt, wenn man darüber fährt? Hat mich schon ein paar Tode bei BFV gekostet.
Ich hätte total Lust auf ein RGB Mauspad, weil RGB-Lüfter bringen mir eh nicht viel, da der PC unten auf dem Boden steht. Aber so ein leuchtendes Mauspad... -- Hat das irgendwelche Nachteile? Muss ich auf was Bestimmtes beim Kauf achten? Kennt Ihr auch solche unpraktisch konstruierte Peripherie?

Wollte mal meine Meinung gesagt haben, ist okay hoffe ich. :D

LG
 
das logo ganz recht in der ecke stört dich? ich komme an der ecke so gut wie nie an
 
Das Problem kenne ich. Lösung? MP auf den Kopf stellen damit das Logo oben links ist. Oder größeres kaufen ohne Logo für die Hälfte vom preis.
 
Wenn ich mir das so anschaue hätte ich eher dass Problem das meine Maus nicht mehr ganz auf dem Mauspad ist als dass da ein Logo irgendwie bremst. Wenn dich das Logo stört dreh das Pad vom Bild ausgegangen 20-30 Grad im Uhrzeigersinn (oder direkt auf den Kopf dass das Logo oben ist), dann hast du sowieso mehr brauchbare Fläche.
Selber bisher kein RGB Pad gehabt, aber da gibt es durchaus Modelle da bremst dann nicht das Logo sondern ein Plastikkasten an irgendeiner Seite und die Kante ist ggf. unangenehm für den Unterarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Aah, hochkant ist super, Danke für den Tipp! Ich komme da schon gerne mal weit unten an. Ein befreundeter CS:GO-Profi (war mal kurze Zeit Global Elite) meint, dass man ohnehin lieber mehr Mausbewegung machen soll anstelle die Mausempfindlichkeit hoch zu stellen.
 
WoisthierdasKlo schrieb:
CS:GO-Profi (war mal kurze Zeit Global Elite)
Das beißt sich dann doch ein bisschen. Wenn man mit hoher Sensitivität gut aimen kann spricht nichts dagegen, langsamer ist zwar nicht pauschal besser aber definitiv leichter zu kontrollieren.
Weiß nicht ob du meine auf den Kopf Aussage so aufgefasst hast wie gedacht, man hat bei den meisten Shootern doch die meiste Bewegung in der Horizontalen und nicht Vertikal.
 
Stormfirebird schrieb:
Das beißt sich dann doch ein bisschen. Wenn man mit hoher Sensitivität gut aimen kann spricht nichts dagegen, langsamer ist zwar nicht pauschal besser aber definitiv leichter zu kontrollieren.
Weiß nicht ob du meine auf den Kopf Aussage so aufgefasst hast wie gedacht, man hat bei den meisten Shootern doch die meiste Bewegung in der Horizontalen und nicht Vertikal.
Also ich hab's jetzt um 90 Grad gedreht, wobei da für die Horizontalbewegung natürlich nicht mehr so viel Platz ist. 20-30 Grad legt mir dann bei der Horizontalbewegung das Logo in den Weg.
 
Stormfirebird schrieb:
Wenn man mit hoher Sensitivität gut aimen kann spricht nichts dagegen,

Ja, wobei langsamer trotzdem genauer ist. Vorallem weil du da mehr aus dem Armgelenk aimst/aimen musst und besser korrigieren kannst. Bei einer hoher DPI neigt man eher dazu aus dem Handgelenk zu aimen was deutlich ungenauer ist.

Jedoch muss man auch für low DPI eine gescheite Sitzhaltung haben, bringt nichts wenn du nur aus dem Handgelenk aimen kannst, weil du zu tief sitzt/Tischkante zu hoch ist und dann versuchst mit low DPI zu spielen.

Dann bist einfach viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben