Roccat Kave rauschen

andromidas

Cadet 1st Year
ich habe mal eine Frage . kan man das Rauchen vom Headset roccat kave 5.1 Mit ein Ferritkern unterbinden?

Wen ja wieviel Gram mus der Ferritkern haben,
und Wo Genau mus ich den Kern anbringen

wenns rauscht, warum nicht zurück geben, sofern du noch in evtl fristen bist
- 14 tage bei online käufen
- 30 tage bei amazon

oder über gewährleistung probieren ^^

Bringt alles nix. Zurück mit der Fehlkonstruktion.
Was du versuchen kannst ist die Lautstärkeregler in der Kabelfernbedienung etwas runter zu drehen. Dann wird das Rauschen leiser. Der Ton allerdings auch...

Das Thema Rauschen beim Roccat Cave haben wir hier im Forum bestimmt schon 50mal durch !

Das die 5.1 Headsets Grottenschlecht sind ist ja bekannt, aber ich finde es eine Frechheit von der Firma Roccat das solche Sachen ausgeliefert werden.
Die Firma Roccat weiß nämlich um das Rauschproblem und es scheint Egal zu sein !
Anscheinend fallen noch genug Kunden auf deren Blödsinn rein.

Mein Rat heisst Umtauschen solange es noch geht.

bei miri st nur ein rauschen wenn ich den lautstärkenregler nah an meinen boxen liegen habe, versucvh mal den regler wo anders hin zu tun wenns dan nicht geht liegt es an der soundkarte denk ich mal

Beim Kave gibt es 2 verschiedene Arten des Rauschens. Einmal das bekannte leise Grundrauschen das immer da ist, hört man aber nur wenn absolute Stille ist. Dann gibts noch einmal ein Rauschen das durch Funkwellen oder sowas hervorgerufen wird. Das können herrumliegende Handys, Mikrowellen, Schnurlose Festnetztelefone mit deren Ladestation usw sein. Diese Tischfernbedienung ist nämlich nicht gut Abgeschirmt. Ferritkern könnte also helfen.

Der Tibor vom Roccatsupport und JayDee hier aus dem Forum haben wohl überhaupt kein Rauschen. Nichtmal das leise Grundrauschen. Ich für meinen Teil finde das es Blödsinn ist! Die haben bestimmt was an den Ohren oder was auch immer. Habe neulich mein Kave aufgrund eines Defektes umtauschen müssen und siehe da, auch das 3. Kave hat ein Grundrauschen wie bei allen anderen 90% der Leute. Die anderen können oder wollen es nicht hören.

Also alles mal weg stellen was Störsignale senden kann. Laut Roccat Support kann noch eine Soundkarte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
also. Ich habe das leise Grundrauschen . und das geht ein aufen sack wen man auf den Desktop geh,Filme kuckt uns
ist halt eine Fehlkonstruktion Gleich wieder Zurück Bringen
Ergänzung ()

Kann mir denn einer ein neues Gutes Headset empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das AKG GHS 1 sollte in der Preisklasse bis 70 Euro unschlagbar sein denke ich.
Dann gibt es ein Stereo Headset von Turtle Beach das soll wohl auch brauchbar sein hab ich gehört.
Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest wäre das Plantronics Gamecom noch ne Alternative.

Am besten sollte aber wie gesagt in dieser Preisklasse das AKG sein

Naja :)
Dan Bleibe ich doch lieber bei mein 30€ Headsets

Zuletzt bearbeitet: (.)
Oh Gott.

Du hast eingesehen, dass es Schrott war und kaufst wieder so einen Gamerschrott ??

Für das Geld hättest nur schon nen richtigen Hifikopfhörer bekommen. Das Razor ist auch virtuelles 5.1/7.1 und das kannst du mit jedem Kopfhörer machen :freak:

Da fehlen mir fast die Worte :)

Mit Unbelehrbarkeit und fehlendem Wunsch nach Wissen muss sich der Hersteller rumplagen, wenn er selbst nicht in der Lage ist vernünftige Produkte entwickeln zu lassen oder einzukaufen. Dann bekommt man halt so eine Kundenklientel, die man auch noch absichtlich verblöden lässt. Immerhin scheint andromidas ein Restvermögen an unbekannter Qualität zu besitzen, sonst würde er nicht das zweite Zockerteil wieder zurück schicken.

Jetzt stellt sich die Frage, ob er gewillt ist eine Entscheidung zu treffen, die auch seinen Ohren gut tun würde. Dafür muss er aber bereit sein, auch den Müll in der Mülltonne zu lassen und nicht wieder mit nach Hause zu nehmen.

Den Rocat Verstärker müsste man zerlegen um seine Schwächen zu entdecken. Wahrscheilich reicht auch nur eine THD Messung der einzelnen Kanäle, damit sich der Verstärker als Ramsch heraus stellt.

Da kein Onlinetester für einen objektiven Test ein zugesendeten Headset vom Hersteller zerlegen würde um es richtig auf Herz und Nieren zu testen, bleiben auch die Antworten auf Schwächen rar.

Wer mir irgendwann sein ausgelutschtes Roccat Kave für einen fairen Obulus zuschicken lassen würde, könnte ich es mal auf sein restliches Herz und Nieren testen.

FAIL !
Dafür hättest du nen 1A Stereo Kopfhörer gekriegt der um Galaxien besser ist und du kaufst wieder so nen Gamerschrott und dann sogar noch 7.1 :mad:

Und warum ist das Ein gamerschrott? ich hatte bis Jetzt noch keine probleme mit Gamer Headsets auser mit das von Roccat.
Außerdem mein Kleiner Bruder hat das Roccat Kave auch und bei den geht das 1A

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bisher nie Probleme hattest, stellt sich mir die Frage warum überhaupt Neue gekauft werden müssen...?

Was Headsets angeht, übertreiben hier manche gern "etwas".

Was Cokocool, der Nachbar und ich damit sagen wollen ist denke ich folgendes !
Das Headset was du da gekauft hast ist ja nicht wirklich SCHROTT. Das ist in der Tat nicht ganz richtig.

ABER

Wenn man den Preis und die Verarbeitungsqualität in Betracht zieht hättest du für das gleiche Geld einen Kopfhörer gekriegt der um Welten NEIN Falsch.... Galaxien besser ist als dieses Gamer Headset.
Ich pers. gebe dem Ding keine 2 Jahre und irgentwas wird kaputt sein, es ist immer und immer wieder das gleiche mit dem Gamer Zeug.

Ein guter Kopfhörer ist viel Besser zum Gaming bzw. Ortung geeignet wie das Headset was du da anpeilst, von Musik und Qualitativer Verarbeitung müssen wir gar nicht erst reden. Dazu gibts für 5 Euro ein gutes Steckmikro.

Gut der Nachteil ist ein Kopfhörer leuchtet nicht so schön Blau und Grün.
Und genau das ist der Grund warum unwissende Leute wie du solche Unsummen an Geld ausgeben für etwas was überhaupt gar nicht gut ist.

Und genau aus diesem Grund machen sich hier im Forum immer wieder Leute die Mühe um die Unwissenden davon ab zu halten die blau leuchtenden 5.1/7.1 Verblendungen der Gamer Industrie zu kaufen. Und wenn man das schon so einige male gemacht hat wie hier einige, dann fällt halt mal schnell das Wort " Schrott "

Das mit dem Unwissend ist nicht Böse gemeint ;)

Mein gut gemeinter Rat:
Lass die Leute mit ihren Blau-Grün-Rot-Lila Leuchtenden Gamer Headsets einfach Glücklich werden, und investier lieber in etwas das viel viel Besser Klingt und von dem du viele Jahre etwas hast.

Zuletzt bearbeitet:
GHS-1
MMX2 / 300
PC-151/161/320/360

Tu dir den Gefallen und besorg dir dazu ne Soundkarte.
Zum hauptsächlichen zocken am besten eine Soundblaster Recon3D.
Alternativ eine Soundblaster X-Fi / Asus Xonar.

ich kann mir Leider keine neue Soundkarte Kaufen Weil alles in mein mainboard integriert ist.

Ich kann dir da zwar nicht folgen, aber wenn Du keine Soundkarte willst (kann ja auch eine externe USB sein) bist Du mit dem Razer von vorhin gar nicht mal so schlecht beraten. Wobei das auch nur eine USB-Soundkarte + Stereo Headset ist und was den Surround angeht zudem recht exotisch.

Da würde ich dann lieber auf was Bewährtes von Creative setzen, z.B das Sound Blaster Tactic3D Alpha oder Sigma.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss sind diese beiden hier bestimmt ganz Ausgezeichnet !

http://www.amazon.de/dp/B0042P6JAO/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0042P6JAO

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-M...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323301123&sr=1-1

Die Headsets sind deutlich besser als die Joghurt Becher die du da mal in deinem Post oben drin hattest :D

Das hier ist das beste Headset was es gibt, jedenfalls kenne ich kein besseres.
Mir pers. wäre es aber zu teuer, da du einen Super Kopfhörer für die hälfte kriegst der sogar noch einen Tick besser ist.

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-M...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323301446&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben