Was Cokocool, der Nachbar und ich damit sagen wollen ist denke ich folgendes !
Das Headset was du da gekauft hast ist ja nicht wirklich SCHROTT. Das ist in der Tat nicht ganz richtig.
ABER
Wenn man den Preis und die Verarbeitungsqualität in Betracht zieht hättest du für das gleiche Geld einen Kopfhörer gekriegt der um Welten NEIN Falsch.... Galaxien besser ist als dieses Gamer Headset.
Ich pers. gebe dem Ding keine 2 Jahre und irgentwas wird kaputt sein, es ist immer und immer wieder das gleiche mit dem Gamer Zeug.
Ein guter Kopfhörer ist viel Besser zum Gaming bzw. Ortung geeignet wie das Headset was du da anpeilst, von Musik und Qualitativer Verarbeitung müssen wir gar nicht erst reden. Dazu gibts für 5 Euro ein gutes Steckmikro.
Gut der Nachteil ist ein Kopfhörer leuchtet nicht so schön Blau und Grün.
Und genau das ist der Grund warum unwissende Leute wie du solche Unsummen an Geld ausgeben für etwas was überhaupt gar nicht gut ist.
Und genau aus diesem Grund machen sich hier im Forum immer wieder Leute die Mühe um die Unwissenden davon ab zu halten die blau leuchtenden 5.1/7.1 Verblendungen der Gamer Industrie zu kaufen. Und wenn man das schon so einige male gemacht hat wie hier einige, dann fällt halt mal schnell das Wort " Schrott "
Das mit dem Unwissend ist nicht Böse gemeint
Mein gut gemeinter Rat:
Lass die Leute mit ihren Blau-Grün-Rot-Lila Leuchtenden Gamer Headsets einfach Glücklich werden, und investier lieber in etwas das viel viel Besser Klingt und von dem du viele Jahre etwas hast.