Roccat Kave - rechts viel lauter

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

heute ist mein Roccat Kave gekommen. Habs auch gleich ausprobiert und es ist mir aufgefallen, dass der Sound auf der rechten Seite viel lauter kommt. Es lässt sich auch nicht mit Balancing beheben, da es bei kompletter linkslastigkeit viel viel leiser ist als bei kompletter rechtslastigkeit.

Kann mir jemand helfen? Habe es ganz normal nach den Farben angesteckt, und im Treiber 5.1 aktiviert.

mfg

das ist nicht normal!
rauscht deines wenn gerade kein sound ist und reagiert auf mauseingaben z.b.?
das hatte mich so sehr genervt, daß ich es zurückgegeben hatte.

Das ist normal? Hatte das gleiche Problem und hatte es zurück geschickt bekommen, sprich ein neues ausgepackt und das gleiche Problem bestand weiterhin. Da habe ich es ganz zurück gegeben, weil ich für 50 Euro soetwas nicht erwartet hatte.

lustig ist mir gestern auch passiert neu bekommen linker sound leise habs jetzt austauschen lassen kommt morgen aber ich denke das ist ein defekt an sich finde ich das gerät doch sehr gut das rauschen stört mich nicht wirklich bzw. durch rumspielen an der soundkarte kann man dies auch größtenteils beheben...

bei mir war die 1.stunde der linke komplett weg... dann sehr leise dann wackelkontakt und auf einmal ging es 5 stunden ohne unterbrechung perfekt! habe das ding aber sicherheitshalber noch mal zurückgeschickt - meine kumpels fanden das ziemlich schade weil ich mein altes mikro wieder auspacken musste xD das ist im vergleich zum kave die hölle :) noch mal zu dem vorherigen post NORMAL ist das nicht wie gesagt bei mir ging es dann später
Ergänzung ()

habe mittlerweile das 2. exemplar diesmal setzt der subwoofer aus! schade hab eine roccat maus die ist tadellos - fazit roccat kave ist sche**e?! hätte ich besser das alte behalten das ging ja wenigstens für ein paar stunden xD
mfg sebi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte das Kave auch mal und ähnliche Probleme, rauschen bei Mauseingabe etc.

Aber als am 2. Tag mein Mirofon sammt Stecker von der Ohrmuschel abgefallen ist, hab ich es zurückgegeben und mir das ein Medusa NX gekauft.

P.S.: Ich weiß dass das Kave ein abnehmbares Mikrofon hat, jedoch ist bei mir Mikrofon mit Steckerbuchse vom Kopfhörer selbst mit rausgekommen.

Echt schönes Headset, v.a. die Steuereinheit und das Aussehen hats mir angetan.

mfg, Holzmichl3333

ich hab auch das roccat kave und ich bin begeistert von dem teil. ist mit abstand das beste headset das ich bis jetzt hatte. Wenn man mauszeigeraktivitär hört und ein rauschen/brummen/kratzen kann das auch daran liegen das störsignale aus eurem pc/umgebung ausgestrahlt werden. Hatte ich auch nachdem ich mir nen neuen pc zusamm gebaut hab. hab mir ne billig soundkarte für 30€ gekauft und ganz untenim pc eingebaut und das hat geholfen

edeltoaster schrieb:
das ist nicht normal!
rauscht deines wenn gerade kein sound ist und reagiert auf mauseingaben z.b.?
das hatte mich so sehr genervt, daß ich es zurückgegeben hatte.

Feritummantelungen bei Kabeln anbringen, dann ist das weg. Damit hatte ich das Problem dann nicht mehr.

Schade das ihr so Pech hattet, bei mir war auchmal eine Zeitlang linke Ohrmuschel im eimer am Kave, lag aber an der Onboardsoundkarte, die nen Wackler an den Anschlüssen hatte.

Bei ner anderen gelegenheit (Neue Maus und Feritummantelung vergessen) auf nem neuen Mainboard wieder rauschen, neue Soundkarte 2 Tage später bekommen, die OnBoard abgestellt, Kave dran, kein rauschen mehr ohne Feritmantelung. Ferit is trotzdem wieder an der Maus, gab da noch nen anderes interessantes "Störstrahlungsproblem"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben