Roccat Kave Solid 5.1 Problem

Deriees

Newbie
Hey,
Heute ist mein Roccat kave angekommen, habs direkt mal angeschlossen alle klinken reingesteckt, es geht auch.
Nur wenn ich das headset im sound menü konfigurieren will, geht nur diese option hier.

Davor gingen aber diese 2 optionen.

Wie krieg ich es nun wieder hin, das ich diese 2 option auswählen kann?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mfg

Solltest über deinen Audiotreiber einstellen, ALC/ Ac97 oder mit dem deiner möglichen Soundkarte - im Regefalle, wenn du es dort einstellst, dann ändert sich das auch mim Windows.

Ansonsten ma checken, ob alle Stecker richtig drinne sind.

eax1990 schrieb:
Solltest über deinen Audiotreiber einstellen, ALC/ Ac97 oder mit dem deiner möglichen Soundkarte - im Regefalle, wenn du es dort einstellst, dann ändert sich das auch mim Windows.

Ansonsten ma checken, ob alle Stecker richtig drinne sind.

Stecker sind richtig drinne, & ich nutze den Realtek HD-Audio Manager. Da kann ich aber auch nur das einstellen wie beim 1. bild. Dabei gings heut mittag noch so wie beim 2. bild.
:/
Ergänzung ()

Hier nochmal ein bild vom Realtek audio manager. Rückseite kann ich halt nicht einstellen, ich hab keine ahnung warum.

Hmm ich hab schwache Erinnerungen daran, das is genau das was ich damals mim Realtek und Kave hatte, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber spiel mal mit den Einstellungen "Lautsprecher mit gesamtem Frequenzbereich" rum - mach da die Häkchen raus und ma Bass-Management an oder so probier da mal ein wenig.

War exakt das selbe bei mir.

eax1990 schrieb:
Hmm ich hab schwache Erinnerungen daran, das is genau das was ich damals mim Realtek und Kave hatte, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber spiel mal mit den Einstellungen "Lautsprecher mit gesamtem Frequenzbereich" rum - mach da die Häkchen raus und ma Bass-Management an oder so probier da mal ein wenig.

War exakt das selbe bei mir.

hab bisschen rumgespielt, bringt immer noch nichts soll ich mal den Realtek audio manager deaktivieren bzw löschen ? vllt gehts dann ja.

Hast du den orangenen Stecker mit dem in Rosa verwechselt?

Kannst du auf die farbigen Stecker im Audiotreiberfenster rechtsklicken bzw. kommt da ne Auswahl?

eax1990 schrieb:
Kannst du auf die farbigen Stecker im Audiotreiberfenster rechtsklicken bzw. kommt da ne Auswahl?

Ja, es kommen 2 optionen bei jeder farbe 1.Anschluss-Neuverarbeitung und 2.Audiogeräteeinstellungen

Deriees schrieb:
Ja, es kommen 2 optionen bei jeder farbe 1.Anschluss-Neuverarbeitung und 2.Audiogeräteeinstellungen

Hmm probier da mal bisschen rum, soweit ich mich allerdings erinnern kann, gabs die "hinteren Boxen"-Einstellung nur, wenn ich die Einstellungen "Lautsprecher im gesamten Frequenzbereich" deaktiviert hatte.

wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann ^^

eax1990 schrieb:
Hmm probier da mal bisschen rum, soweit ich mich allerdings erinnern kann, gabs die "hinteren Boxen"-Einstellung nur, wenn ich die Einstellungen "Lautsprecher im gesamten Frequenzbereich" deaktiviert hatte.

wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann ^^

da gibs nichts zum rumprobieren, da kommt man nur auf die jeweilige seite oder halt man kann die sachen umbenennen. Mehr auch nicht.

Alles gut, aber ich find die option Lautsprecher im gesamten Frequenzbereich nicht. Wo is'n die ? o:

btw, hab jetzt mal 7.1 gemacht vllt gehts ja so o:

Zuletzt bearbeitet:
Deriees schrieb:
da gibs nichts zum rumprobieren, da kommt man nur auf die jeweilige seite oder halt man kann die sachen umbenennen. Mehr auch nicht.

Alles gut, aber ich find die option Lautsprecher im gesamten Frequenzbereich nicht. Wo is'n die ? o:

btw, hab jetzt mal 7.1 gemacht vllt gehts ja so o:

Hm die Option haste direkt wenn du den ALC Treiber öffnest - haste ja auch als Bild gepostet.
Ansonsten wenn das jetz nich hilft, weiß ich auch nimmer weiter, is schon übern Jahr her mit dem Ärger vom Kave.

Zurück
Oben