roccat kave solid 5.1 vs Logitech g35

[GER]Like

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir ein Headset kaufen. Entweder das roccat kave solid 5.1 oder das Logitech g35. Eine Soundkarte habe ich nicht, on Board sound halt.

Ich habe nach Mikrofon vergleichen gekuckt aber nichts gefunden -.-
Ist ein 5.1 oder ein 7.1 Headset besser?
Ich zock hauptsächlich und höhre ab und zu Musik und schau mir mal nen Film an.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Alex / [GER]Like

ich will ein Headset, weil mir Kopfhörer und Mikro zu umständlich ist.
roccat kave solid 5.1 oder Logitech g35?
Welches mikro ist denn besser?

Auch wenn ich deine Frage umgehe höre auf Coko :D

5.1 & 7.1 ist MISST (besonders das Gamer Zeug)

Wenn du unbedingt ein Gamer Headset willst dann nimm das AKG GHS1 oder das Beyerdynamic MMX2

[GER]Like schrieb:
roccat kave solid 5.1 oder Logitech g35?
Welches mikro ist denn besser?

Warum fragst du überhaupt nach, wenn du dich gar nicht beraten lassen willst.

Viel Spaß mit den Gamer-Kiddie-Headsets für Frühpubertierende. Ich bin raus :lol:

ich will mich doch beraten lassen. Ich möchte kein Kopfhörer plus mikro weils mir zu umständlich ist und ich zu viel kabelsallat habe.

Wenn ihr postet welches headset ihr euch kaufen würdet und warum wäre ich euch sehr dankbar, und meine kaufentscheidung wäre einfacher.

Ich möchte kein Kopfhörer plus mikro weils mir zu umständlich ist und ich zu viel kabelsallat habe.

genau das würde ich im zweifel aber trotzdem empfehlen.
grund: weil MIR vernünftiger klang wichtiger wäre als alles andere. und dementsprechend auch zu was greifen würde von firmen die wirklich ahnung von der materie haben wie akg oder beyerdynamic - die haben sicher auch was mit mikrofon im angebot. du solltest sowas mal probehören gehen
die von dir genannten sachen würde ich wie cokocool schon schrieb auch eher in richtung spielzeugabteilung einordnen.
für so gaming headsets biste vielleicht in diesem unterforum hier evtl besser aufgehoben
https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-streaming-setups-podcasting-etc.131/

ich werde meine frage dann mal in sound und mutimedia posten, danke für den hinweis

Zurück
Oben