Roccat Kave solid Bass/Sound Problem

Ridick300

Newbie
Hey, Vor paar tagen ist mein roccat kave solid angekommen, klappt auch wirklich alles perfekt bin sehr zufrieden aber seit gestern abend muss ich feststellen das ich auf der linken seite (siehe bild - mitn schwarzen pfeil markiert) keinen bass mehr habe bzw es sich leiser anhört. In videos und spielen hör ich einfach mehr auf der rechten seite weil da der bass noch drinn ist bzw es einfach lauter und kräftiger ist. Balance ist von beiden auf 0 bzw 100 also daran liegts nicht, & ja ich habe schon rumgefummelt mit bass managment etc, & die hinteren boxen funktionieren auch super mit sound nur halt die front/stereo linke box geht nicht bzw hat kein bass/kräftigen sound. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg

Anhänge

• capture23.JPG
    capture23.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 278
Ganz ehrlich?

Ich hatte 2x ein Kave.
Beim Ersten war nach einem Monat das Micro hin, die Umschaltung von Music auf Game hat niemals funktioniert, eine Seite war immer leiser als die andere.
Umtausch.
Beim Zweiten war das Micro schon nach 3 Wochen tot, die Umschaltung hatte auch bei dem niemals funktioniert, teilweise ist mir die rechte Seite sogar mehrfach ausgefallen.

Neben den zwei Mausrad-toten Mäusen von denen gabs und gibt es nur ein Fazit - Nie wieder Roccat grundsätzlich.

Reklamiere es und sieh zu das du dein Geld wieder bekommst oder wandle in ein ganz anderes Produkt.
Lies dir nur mal die Bewertungen für das Kave und Kave-Solid auf Amazon durch. Sie sind nicht nur durchwachsen. Die sprechen Bände.

Schönen Sonntag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Ganz ehrlich?

Ich hatte 2x ein Kave.
Beim Ersten war nach einem Monat das Micro hin, die Umschaltung von Music auf Game hat niemals funktioniert, eine Seite war immer leiser als die andere.
Umtausch.
Beim Zweiten war das Micro schon nach 3 Wochen tot, die Umschaltung hatte auch bei dem niemals funktioniert, teilweise ist mir die rechte Seite sogar mehrfach ausgefallen.

Neben den zwei Mausrad-toten Mäusen von denen gabs und gibt es nur ein Fazit - Nie wieder Roccat grundsätzlich.

Reklamiere es und sieh zu das du dein Geld wieder bekommst oder wandle in ein ganz anderes Produkt.

Schönen Sonntag noch :)

Ich wills eig nur umtauschen, da es mir sehr gut gefällt.

also ich habs auch schon 2x umgetauscht, einmal war ein Lautsprecher nicht mehr fest, das andere mal ist die Ohrmuschel abgebrochen, aber seit etwa 1 Jahr hatte ich keine Probleme mehr.

Sound top, alles läuft. (OK die Remote-Box hat wohl nen Wackler, aber den bemerkt man fast nie)

STell doch mal alle Soundeinstellungen zurück, mach die Sonderfunktionen erstmal aus. Du wirst wohl ein wenig probieren müssten... Vllt auch ein Wackler am Anschluss?

PS: bitte Haken rausmachen bei den Lautsprechern mit gesamten Frequenzbereich, Bass Management aktivieren und die Digitalports deaktivieren (Windows Soundmanager)

DAASSI schrieb:
also ich habs auch schon 2x umgetauscht, einmal war ein Lautsprecher nicht mehr fest, das andere mal ist die Ohrmuschel abgebrochen, aber seit etwa 1 Jahr hatte ich keine Probleme mehr.

Sound top, alles läuft. (OK die Remote-Box hat wohl nen Wackler, aber den bemerkt man fast nie)

STell doch mal alle Soundeinstellungen zurück, mach die Sonderfunktionen erstmal aus. Du wirst wohl ein wenig probieren müssten... Vllt auch ein Wackler am Anschluss?

PS: bitte Haken rausmachen bei den Lautsprechern mit gesamten Frequenzbereich, Bass Management aktivieren und die Digitalports deaktivieren (Windows Soundmanager)

wie stell ich sie denn aus?

Edit: machst du es mir per teamviewer bitte, hab diese funktionen nicht bzw find sie nicht :/

Zurück
Oben