Roccat Kone Firmwareupdate nach Win7 Start

Gnome

Lieutenant
Hi Leute!

Hab Windows 7 Professional von MSDN 32 Bit und ich hab irgendwie nach jedem Windows 7 Start was merkwürdiges. Und zwar möchte sich immer meine Roccat Kone updaten, also die Firmware. Ich hab das schon 3 mal gemacht, jedoch kommt die Meldung trotzdem weiterhin.

Wisst ihr wieso?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

viele Grüße,

Gnome.

servus,
hab auch ähnliche probleme mit roccat hardware unter 7.
die kone läuft zwar problemlos, allerdings die valo nicht.
die meisten probleme treten auf, wenn beides zusammen angeschlossen ist.
alleine mit der kone gibts keine probleme.
alleine mit der valo hält sich's auch in grenzen (tasta hängt sich ohne vorankündigung auf etc.).
beides zusammen ist aber's grab.
valo funktioniert entweder garnicht oder sie will n firmwareupdate, das rein garnichts bewirkt.
hab rausgefunden, dass aus- und wieder einstöpseln hilft.
bei mir allerdings nur in der reihenfolge: beide raus, dann ZUERST valo, dann, wenn die valo aktivität zeigt, erst die kone rein.
seeehr merkwürdig.
allerdings hat mir der support versichert, dass bereits an einem 7 treiber gearbeitet wird und dieser pünktlich zum erscheinen am 22. oktober verfügbar sein wird.

Dazu hab ich ein paar Infos:
Hallo ---,

es tut das sich die Wartezeit hinauszögert.
Wir arbeiten momentan an einem neuen Treiber, der neben XP und Vista auch Windows 7 unterstützt. Nach meinen letzten Informationen wird dieser Treiber zum offiziellen Release von Win 7 frühestens Ende Oktober zur Verfügung stehen.

Das hab ich nach einer Anfrage an den Support von Roccat bekommen.

Sehr sehr gut, dass Roccat an den Problemen arbeitet. Hab jetzt auch nochmal zur Bestätigung Roccat angeschrieben wegen meinem Kone Problem und ich hoffe, dass der 22. Oktober so schnell wie möglich kommt :D

Roccat hat mir eine Nachricht zukommen lassen.

Hier folgendes Zitat aus der E-Mail:

Noch nicht, wird aber in naher Zukunft kommen. Momentan supporten wir nur XP 32bit und alle Vista Versionen. Wir arbeiten derzeit an einem Windows 7 Treiber für die Kone, und sind zuversichtlich das wir ihn Ende Oktober zur Verfügung stellen können.

Probier doch mal bitte folgenden Workaround aus, vielleicht lässt sich dein Problem ebenfalls damit lösen:

1. Kone Driver Installation.
2. Die „Kone.inf“ Datei aus dem Verzeichnis „C:\\Programme\ROCCAT\Kone Mouse\32bit“ kopieren und in „C:\\Windows\System32“ einfügen.
3. Im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die HID-konforme Maus ausführen, und „Treibersoftware aktualisieren“ wählen.
4. „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ wählen und einfach den Ordner „C:\\Windows\Systerm32“ durchsuchen lassen. Nun sollte die Meldung „Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert“ erscheinen.
5. Nun bitte im Ordner „C:\\Programme\ROCCAT\Kone Mouse\32bit“ die „DPInst.exe“ ausführen. Jetzt sollte ein Installationsprozess starten.
6. Nachdem die Installation beendet ist, sollte ein Fenster mit der Meldung: Driver Name „ROCCAT (USB-HID)“ und Status „Driver Updated“ erscheinen.
7. Auf „Fertig stellen“ klicken.
8. Das Tray Icon des Roccat Kone Treibers sollte nun erschienen sein.
9. Jetzt bitte den PC einmal neustarten.
10. Nun sollte der Treiber einwandfrei funktionieren.

Falls das bei dir nicht klappt muss ich dich leider bitten auf den Release des offiziellen Treibers warten.

Ich kann nicht sagen, ob es funktioniert, da ich es selber noch nicht versucht habe, werde es aber im Laufe des Abends ausprobieren und sag euch dann bescheid.

Zurück
Oben