Roccat Kone geht beim herunterfahren nicht aus

Black Arrow

Lieutenant
Ich habe mir gestern eine Roccat Kone gekauft. (Bisher hatte ich nur eine Kugelmaus:))
Treiber habe ich Ornungsgemäß installiert. Da ich Windows 7 nutze, mußte ich die Treiber aus dem Internet ziehen, da der Maus nur welche für windows Xp/ Vista beilagen. Alles läuft einwandfrei, nur wenn ich den Rechner aussschalte, bleibt die Maus an. Da der Rechner in meinem Schlafzimmer steht, stört mich das. Wieso geht die Maus nicht aus? Mein Bruder hat eine G9, welche ordnungsgemäß ausgeht, welche bei ihm ausgeht, wenn er den Rechner ausschaltet.

Rechner steht in der Signatur.

mein roccat apuri geht komischerweise auch nie aus & das teil ist noch heller..ich zieh immer den stecker.hatte mal die kone & das gleiche problem,hab sie mittlerweile gegen die g500 getauscht. scheint nen roccat-spezifisches problem zu sein,oder?

du meinst mit sieh geht nicht aus, dass die lichter noch an sind oder?
das ist ein allgemeines problem leider, habe die maus auch, ich muss dann halt manchmal das usb-kabel kurz etwas rausziehen, dann geht sie auch aus. es ist so, dass die maus halt noch die ganze zeit mit strom versorgt wird, bei manchen boards kann man das im bios abstellen. aber nur noch bei einer handvoll oder so. andere möglichkeit wäre ein profil anzulegen, in welchem du alle lampen ausmachst und dass dann immer vor dem runterfahren anmachst, dauert 5 sec^^

Das is nichnr bei dir so...ich hab se jetz schon fast 2Jahre und das is immer noch so...manchmal hat se auch ne andere farbe wenn der rechner aus ist.
Einzige mir bekannte möglichkeit lichter aus machen oder die USB stromversorgung ausmachen wenn der rechner aus is...aber das is bei mir schlecht da mp3 player...usw per usb aufgeladen werden.

Also meine Roccat Kone geht immer aus. Da leuchtet nix mehr. Netzteil mache ich auch nicht aus oder sowas.

das ist kein Mausproblem .... sondern liegt daran das das NT und Mainboard bestimmte Teile auch bei ausgeschalteten PC mit Strom versorgt ... Wake On Lan ; Wake on USB etc. brauchen das ... Abhilfe schafft das ausschalten am NT hinten wenns nen richtigen Auschalter hat ... bzw ne Steckerleiste mit Ausschalter ... oder wenns das BIOS erlaubt deaktivieren der Funktion ...

würdet ihr mal RTFM betreiben wüsstet ihr das, steht nämlich meistens auch im Handbuch ...
aber lesen ist ja in PISA Zeiten wohl nicht mehr so das Ding ...

Zuletzt bearbeitet:
Jap...das liegt am Bios...versuchs mal zu deatkivieren.

@serra.avatar

Ich habe im Handbuch nachgelesen, aber da steht nichts dergleichen. Auch kann ich nicht sagen, dass ich wenig lese.(Pro Woche ca. ein Buch;))

@ serra.avatar sei mal nicht ganz so hart und bevor du sagst "Read the fucking manual" solltest du dies auch wissen, denn das steht dort nicht drinne!
allerdings steht es im internet unter probleme und fragen.
außerdem habe ich zum beispiel die richtige antwort gegeben, also greif uns nicht alle an!

manche antworten mögen aggro erscheinen allerdings weis man ja nicht in welcher
verfassung sich der antwortsteller grade befindet (freundin schluss gemacht , fatter abgekackt oder die omma oder schon wieder pippi ins bett gemacht oder gemerkt das der dönermann wirklich ein türke ist).
leber und laus vertragen sich einfach nicht :-)))))
take it easy :-))

Zurück
Oben