Roccat Kone [+] Makros nur wie?

Iniciar

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Roccat Kone [+] und sehr zufrieden. Nur die Sache mit den Makros will bei mir nicht funktionieren. Mein Problem ist sobald ich ein neues Makro erstelle und es aufzeichnen will passiert genau nix mehr. Record Taste wird gedrückt, dann die gewünschte Taste oder Tastenkombination drücken, doch es wird nichts aufgezeichnet.Was mache ich falsch? Es wird sicher irgendein peinliches Detail sein, aber ich habe das Handuch gewälzt und alle Möglichkeiten ausprobiert und auch im Netzt nix anständiges gefunden...nun ist da nur noch Verzweiflung ;) Also helft mir bitte! Meine Treiberversion ist 1.33 Firmware 1.24. Mein Betriebssystem ist Win7 Home 64 bit.

so long iniciar
Ergänzung ()

Nach einigen Stunden rumprobieren bin ich etwas weitergekommen habe aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe, dass ihr vielleicht doch noch ne zündende Idee habt. Ich bin für fast alle Theorien offen :)...

Ich habe heruasgefunden, dass ich das Eingegabeproblem durch das drücken der Tastenkombi Alt+Tab umgehen kann, zumindest zeichnet er danach alle Eingaben auf. Es gibt jedoch zwei Probleme, einmal verwendet der Roccattreiber scheinbar die amerikanische Tastaturbelegung zum anderen und dies ist das größere Problem wird das selbst erstellte Makro nicht gespeichert.

Mein Gefühl sagt mir, dass dies nicht der normale Weg der Makroaufzeichnung ist. Ich vermute fast, dass es an meiner Tastatur liegt, einer Logitech Media Keyboard mit PS2 Anschluss. Was denkt ihr ist hier der Fehler zu suchen?

so long iniciar
 
Hallo,
da ich vor zwei Tagen die selbe Maus bekommen habe und bei mir so ziehmlich alles funktioniert, würde ich sagen, dass dein Problem wirklich an der Tastatur liegt. Ich würde an deiner Stelle mal eine USB Tastatur anschließen und gucken ob es dan funktioniert.
Mfg Rapante
 
Also an der Tastatur liegt es nicht, ich habe heute eine USB Tatstatur angeschlossen und noch immer das gleiche Problem. Auch der schnelle Support von Roccat konnte nicht weiterhelfen, sie hatten noch nie ein solches Problem vorliegen und das Löschen der USB Registrierung hat auch nichts gebracht.

Ich werde die Maus wohl zurückschicken und hoffen, dass es irgendetwas Hardwaretechnisches war.

so long iniciar
 
Zurück
Oben