Roccat Kone [+] Mausradbruch :s

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Hallo!

Ich kam gestern nachhause, schaltete den PC ein und sah das das Mausrad sehr weit oben saß
njo, ichs dann wieder reingedrückt und naja, das Mausrad hängt locker drin, Drücken geht noch und wird auch erkannt
Aber scrollen geht so nichtmehr

Ich wollte erst MacGyvern jedoch hatte ich kp wie die Maus aufgeht
Wie ich feststellte, war mein Bruder an dem PC, hat gezockt is ausgerastet und hat die Maus aus Wut aufs Mauspad gekloppt wodurch das passiert ist..

Nun die Fragen:

Wie geht die auf will Selbstreperatur versuchen?
Kann ich das Gerät einschicken? Ich mein, die is noch keine 2Monate alt, ok war irgendwo ein "eigenverschulden" aber kann man sowas feststellen?

Hab hier noch die Alte Kone, bei der is mir NIE das Mausrad gebrochen nach über 3 (oder sogar 4?) Jahren

Gruß
 
Wie ich feststellte, war mein Bruder an dem PC, hat gezockt is ausgerastet und hat die Maus aus Wut aufs Mauspad gekloppt wodurch das passiert ist..
Kann ich das Gerät einschicken? Ich mein, die is noch keine 2Monate alt, ok war irgendwo ein "eigenverschulden" aber kann man sowas feststellen?

Hallo ? ... du kannst dich an deinen Bruder halten oder ne kostenpflichtige Reparatur veranlassen ... evtl. auf Kulanz hoffen ...
 
1. ist unter der Maus eventuell ein Aufkleber (bei Logitech war dort meistens eine Schrauber versteckt)
2. Je nach Bruch kannst du es feststellen, wie du selber sagst... normalerweise passiert so etwas nicht einfach mal so. Wieso soll dein Bruder nicht für aufkommen? Lernt er gleich mal was für's Leben.

PS: Das hat mich zum Lachen gebracht.
 
Klar können die Feststellen wie das passiert ist, ob sie das wollen ist ne andere frage vielleicht hast du glück.
Die wissen ja wie viel Druck das Mausrad aushält.
 
Also wenn mechanische Bauteile brechen und der Firma da kein Produktfehler bekannt ist, dann werden die sich sicherlich weigern.
Selber zu reparieren versuchen, weiß leider nicht wie die Maus aufgeht oder neu kaufen und Rechnung dem Bruder geben.
 
Ja da ist ein Aufkleber drunter, jedoch bein drüberfühlen keine Schraube gefunden
Und abreißen würde ich das sehr sehr ungern

Naja, ihm geben is net so leicht^^
Der is grad ma 11Jahre alt der hat netma eben so die 64€ auf Tasche
 
Also entweder warst du das sowieso selbst oder die Rechnung geht an den Bruder!

Der soll lernen, dass wenn man was beschädigt auch dafür aufkommen muss, egal obs nur vom Bruder ist oder von jemandem anderen.

Edit: Wohl eher ein Fall für die USK ;) bzw. Mammi und Pappi (oder gibts Autorennen mit Maussteuerung? ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde deinen Bruder auch dafür blechen lassen.
Er kann es dir ja in Raten abzahlen. Eine Art Schuldenprävention^^

btw. Welche Spiele spielt er auf deinem PC, die ihn so zum Ausrasten bringen?
 
Dann sollte er keinen PC mehr bedienen dürfen, wenn er dann Ausraster bekommt. Er hat sicher ein Sparbuch, da liegt Geld drauf, das wird genommen.

Wie willst du die Schrauben fühlen, wenn die in einem "Loch" sind? 1:1 schließen die nicht ab, dann wäre eine glatte Oberflächer schlechter zu gewährleisten.

@Dark:

Ich wette CS oder so etwas *hust* ;-)
 
Nein League of Legends mit eigenem Account :)^^

Naja, irgendwas würde man unter der glatten Oberfläche ja spüren müssen..
Ich weiß ja wie man die Tasten löst, jedoch ist es dann darunter alles festgeklebt und ein weiterkommen ist unmöglich
 
Ich würde den Roccat-Support auf jeden Fall mal anschreiben. Wer so eine Seite betreiben kann und mit der tollen Gamereignung wirbt, müsste doch zu seinen Produkten stehen und Kulanz zeigen.
Klar war es Eigenverschulden, aber wenn die Maus wirklich so gut ist, wie Roccat sie darstellt dürfte sowas doch nicht passieren. Könnte ja auch sein, dass die Maus auf der LAN-Party mal runterfällt. Das sollte sie schon mal aushalten können und nicht gleich kaputt gehen.;)
 
Ist das nicht ab 12?
 
Runterfallen und Werfen ist eine ganz andere Energieentwicklung, meinst du nicht? Er wird sie im Wutanfall nicht leicht geworfen haben ;-)

Stich mit einer kleinen Nadel den Aufkleber ab, wenn etwas sich drunter versteckt piekst du rein ;-)
 
Njo
Eigenaussage:
10CM angehoben und geworfen :s
kp wieviel Kraft der hat.. aber naja

Ja mit Nadel.. Und wenn ich die einschicke und die sehn das? :s
 
Und wenn ich die einschicke und die sehn das?

Das ist wohl das kleinere Übel.

Wenn die sehen, dass das kein Materialfehler ist, dann Gnade dir Gott :evillol: naja vllt ein bisschen übertrieben.

Frag doch erst, vllt machen die sogar was auf Kulanz. Wenn nicht, kann man sowieso nix mehr machen >> einfach weg mit dem Aukleber und aufschrauben.

EDIT: Ich würd denen aber wohl die Warheit sagen. Son Mausrad kann nicht teuer sein. Zudem weiß ich nicht, ob dass evtl sogar als Betrug zählt.

Man versucht ja absichtlich ein neues Gerät zu erhalten, obwohl man weiß, dass man es selbstverschuldet Zerstört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da sind keine Schrauben
Die gesamte Maus ist geklebt
 
Also wenn du noch mit Kulanz vom Hersteller rechnest, dann öffne die Maus auf keinen Fall oder löse iergendwelche Aufkleber oder Mausfüße, denn dann ist die Garantie sowieso weg.

Ich würde jetzt folgende Schritte abarbeiten:
- Schreib den Support von Roccat an (wenn sie kulant sind -> einschicken, wenn nicht kulant- > nächster Schritt)
- Löse die Mausfüße ab und suche nach Schrauben, das wär nächmlich die erste Maus, die geklebt wäre
- Nach Öffnen der Maus kannst du nun feststellen, ob das Maus reparabel ist (dann reparieren und wieder zusammenschrauben) oder nicht (dann nächster Schritt)
- Verkauf die Maus an Bastler in der Ebucht

Als kleiner Tip beim Schraubensuchen: Evtl, sind in den Schraubenlöchern so Gummipropfen, die die Löcher verschließen, darum wirst du die auch nicht einfach ertasten können, wenn sich welche unterm Aufkleber befinden.

So und zum Schluss zur Situation mit deinem Bruder... wer von euch beiden hat denn die Maus gekauft? oder wars ein Geschenk an euch beide oder nur an dich bzw. deinem Bruder?
Für den Aufwand würde ich ihn auf jedenfall ordentlich den Marsch blasen... kann ja nicht sein, dass er, auch wenn er erst 11 Jahre alt ist, mit sowas durch kommt. Allein meine Eltern hätten mir min. nen Monat den PC verboten, wenn ich nur einmal ausgerastet wär. Gut wegen LoL hab ich schon paar mal mit der Hand aufs Stoffmauspad geklatscht, aber wegen nem Freegame gute Hardware zu zerdeppern, ist doch unnötig.
 
Na was soll ich denn sagen
Spiele LoL seid der Closed Beta 09, sogar meine G19 hätte ich ma fast zerkloppt :s

Es war ein Geschenk an mich, Weihnachten halt, gekauft wurde die Maus am 15.12 bei Hardwareversand
Ich warte nun auf Antwort von Roccat...
 
Gab Antwort von Roccat

Die finden das sehr komisch das das Mausrad gebrochen ist
Ich schilderte es genauso wie es passierte
Es hieß, ich kann die einschicken und erhalte ein neues Modell :)
 
Zurück
Oben