roccat kone: Maustasten [innen] reinigen

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.507
Guten Tag,
vor kurzem hab ich festgestellt dass die rechte Maustaste sehr viel schwerer zugänglich ist als sonst, sie lässt sich schwerer drücken und wirkt sehr gedämpft (merk ich deutlich da ich oft sc2 und LoL spiel).
Da man die Kone jetzt nicht aufschrauben kann wollt ich frage wie ich jetzt die Innenseite auber berkomm.

Was würde gehen?

-vorsichtig mit ner nadel von vorne reinstochern und hoffen den dreck zu erwischen
-etwas Spiritus oder Spülmittel+Wasser reinschütten
-Staubsauger
-oder was ganz anderes

Mfg Andreas
 
wasser + spüli = 99% hardware defekt ^^

ansich is reinschütten nie ne gute idee da du

a) nicht weist was verdreckt ist

und b) auch alles andere triffst

gleiche trifft auf nadel + rumstochern zu


einzige was hilft ist aufschrauben, verdrecktes teil suchen und sauber machen.

nur wirst du dadurch die garantie verlieren.
 
Update:
Ich hab trotzdem mal das rumstochern probiert sowie etwas saugen, es scheint beim Mechanismus verdreckt zu sein. Es geht jetzt zwar einbisschen besser aber das feedback ist immer noch zu schwach, warscheinlich hab ich nur ein wenig dreck rumgeschoben.

War von nem Abo, ist also egal mit der Garantie.
Wo befinden sich denn die schrauben, irgendwo müssen die ja sein, under den mouseglides oder unter diesem Aufkleber?

Edit:
Unter den Mouseglides, ich werd sie jetzt aufschrauben und hoffen dass die glides dann noch funktionieren

Edit2:

Ich hab die maus wieder in den Griff bekommen.
Schrauben unter den Mouseglides entfernt, einfach ohne gewalt auseinandergezogen, und an der Taste mit nem Wattestäbchen und Spiritus schnell den Dreck weggewischt. Die Mouseglides konnt ich einfach wieder dran kleben, sogar öfters (habs 4 mal gemacht und hat immer noch gehalten), wenn sie jedoch nicht mehr halten und man ein Stoffmousepad hat ist das aber auch kein Problem. Und wenn man sie sich von innen anschaut dann weiß man, dass rumstochern und Flüssigkeit reinkippen überhaupt nichts bringen wird, Staubsaugen auch nicht da das solche Schweiß+staub gemische sind.

Mir persönlich war der Nachdruck immer noch zu gering, deswegen hab ich mit einem "harten" Klebeband kleine rechtecke ausgeschnitten (ca 1mmx2mm), und diese dann auf die Tasten geklebt, damit der Abstand zwischen Plastik und mechanischer Taste verringert wird -> leichteres Klicken mit mehr Nachdruck. So als Modding tipp, hält eigentlich ganz gut und in der Maus sind ja keine Teile die das Klebeband von der Seite wegreißen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben