Roccat Kone Pure Owl Eye

Kafkaesk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
108
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Roccat Kone Pure Owl Eye Maus als direkter Nachfolger einer Roccat Pure Optical Maus besorgt.
Aufgefallen ist mir, dass die Linke und rechte Maustaste einen jeweils anderen Druckpunkt haben.
Die Rechte Maustaste ist etwas lauter und fühlt sich vom Druckpunkt mMn auch ein wenig schwammiger an.

Fällt sowas unter Herstellungstoleranzen oder liegt quasi ein Defekt vor?

Hat jemand zufällig die Maus und kann mal seine Einschätzung dazu abgeben?

Danke :-)
 
Ich bin mit Roccat schon mehrmals auf die Schnauze gefallen. Entweder war die Hardware defekt, oder die Software war nicht in der Lage, die eigene Hardware fehlerfrei anzusteuern. Sehr schade, die Hardware gefällt mir heute immer noch außerordentlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hatte auch mal eine Roccat pure owl und konnte nichts negatives über Qualität oder Treiber berichten. Gute switches, Kabel und Sensor ordentlich. An deiner Stelle würde ich die Maus zurückgeben. Bei vielen großen Hersteller besteht das Problem, das wenn man Pech hat, sich die Maustasten verschieden anfühlen bzw einen unterschiedlichen Druckpunkt haben.

Wenn du die Möglichkeit hast, Retour zurück und die maus nochmal bestellen. Roccat ist zwar kein Logitech, aber von der qc Abteilung normalerweise vernünftig.
 
zwergimpc schrieb:
Maustasten verschieden anfühlen bzw einen unterschiedlichen Druckpunkt haben

Kann es auch sein das die Hersteller das unterschiedliche Verhalten der linken und rechten Maustaste absichtlich so designen? Mir ist bei vielen Mäusen aufgefallen dass die rechte Maustaste oft leichtgängiger und sanfter klickt, ich kann mir schwer vorstellen dass die allesamt kaputt waren
 
Zurück
Oben