Roccat Kone Pure Treiber

Smetboy

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Maus manchmal doppelt klickt.
Jetzt wollte ich die Treiber mal neu installieren und es tritt jedes mal eine Fehlermeldung auf.
fehlermeldungv2.PNG
fehlermeldung.PNG

War schon im FAQ von der Kone pure, aber das hat mir nichts geholfen und sonst finde ich zu dem Fehler auch nichts weiteres.
Vielleicht weiß jemand woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann.
Danke im voraus

Gruß

Hast du den Treiber sauber deinstalliert? Hast du es mal mit der Roccat Swarm-Software versucht? Ich installiere bei meiner Kova auch keinen separaten Treiber, sondern besagte Swarm-Software, die funktioniert eigentlich recht gut - ganz im Gegensatz zu den schrecklichen Microswitches, die scheinbar an einer Tour bei allen Roccat-Produkten das Zeitliche segnen und deren Support nach der Garantie nur mit bösen Worten zu beschreiben ist, die ich hier nicht nennen möchte.

DJMadMax schrieb:
Hast du den Treiber sauber deinstalliert? Hast du es mal mit der Roccat Swarm-Software versucht? Ich installiere bei meiner Kova auch keinen separaten Treiber, sondern besagte Swarm-Software, die funktioniert eigentlich recht gut - ganz im Gegensatz zu den schrecklichen Microswitches, die scheinbar an einer Tour bei allen Roccat-Produkten das Zeitliche segnen und deren Support nach der Garantie nur mit bösen Worten zu beschreiben ist, die ich hier nicht nennen möchte.
Ich kann die Software gar nicht deinstallieren, da kommt dann die Fehlermeldung von Bild 1.
Ich hatte mir die neue Version heruntergeladen und versucht diese auch zu installieren und da kommt dann die Fehlermeldung von Bild 2.

DJMadMax schrieb:
Öhm... okay? Wie deinstallierst du die Software denn? Über die Software-Liste von Windows?
Ja, habe es über Windows Programme versucht und über CCleaner. Bei beiden kommt die Fehlermeldung.

Welche Versionsnummer hat die neue Version für die "Kone Pure"? Soweit mir bekannt ist letzte Version aus dem Jahr 2014.

Tontilon schrieb:
Welche Versionsnummer hat die neue Version für die "Kone Pure"? Soweit mir bekannt ist letzte Version aus dem Jahr 2014.
Ja, habe die von 2014. Ja die letzte Software Version ist vom 03.11.2014

• Gefällt mir
Reaktionen: Tontilon
Wie alt die Software ist, sollte ja erst einmal egal sein. Die muss sich ja irgendwie deinstallieren lassen. Wenn jedoch selbst CCleaner versagt, wirds langsam komisch.

Hast du mal die Maus abgeklemmt, eine andere Maus rangehängt, Windows neu gestartet und das Ganze nochmal probiert?

Also habe jetzt mal eine Roccat Burst Pro dafür verwendet, Problem besteht aber immer noch.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bitte deinstalliere Swarm vollständig von deinem Rechner und lösche anschließend diese drei Ordner, falls sie existieren:

C:\Programme (x86)\ROCCAT\ROCCAT Swarm\
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\ROCCAT
C:\Users\%USERNAME%\Dokumente\ROCCAT\Swarm\

Nun starte bitte den PC neu. Führe dann das Programm, welches du hier herunterladen kannst, als Administrator aus:
https://cloud.roccat.org/s/EsfzyE2ipbrzz2X

Anschließend lade dir die neueste Swarm Version herunter und führe die Installationsdatei als Administrator aus: https://api.roccat-neon.com/device/Download/Software/0/76/ROCCAT-Swarm

Funktioniert nun alles so, wie es soll?

Viele Grüße / Best regards,
Anna
Technical Support

• Gefällt mir
Reaktionen: Tontilon
mcbloch schrieb:
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bitte deinstalliere Swarm vollständig von deinem Rechner und lösche anschließend diese drei Ordner, falls sie existieren:

C:\Programme (x86)\ROCCAT\ROCCAT Swarm\
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\ROCCAT
C:\Users\%USERNAME%\Dokumente\ROCCAT\Swarm\

Nun starte bitte den PC neu. Führe dann das Programm, welches du hier herunterladen kannst, als Administrator aus:
https://cloud.roccat.org/s/EsfzyE2ipbrzz2X

Anschließend lade dir die neueste Swarm Version herunter und führe die Installationsdatei als Administrator aus: https://api.roccat-neon.com/device/Download/Software/0/76/ROCCAT-Swarm

Funktioniert nun alles so, wie es soll?

Viele Grüße / Best regards,
Anna
Technical Support
Hallo, vielen Dank schonmal für Die Hilfe.

Also Swarm habe ich komplett deinstalliert.

Ich kann mir nur nicht das Programm runterladen, weil ich nicht auf die Seite komme.
Hast du vielleicht ein alternativen Link für mich?

Dankeschön

Habe das Programm ausgeführt und es hat alles geklappt.

Also Swarm runtergeladen und installiert, aber das Programm erkennt die Maus nicht, ich kann also keine Einstellungen vornehmen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Roccat Kone Pure (aus 2017!), der Treiber den Roccat auf seiner Website anbietet ist nicht ohne weiteres Windows 10 fähig. Einfach mal bei Youtube/Google recherchieren. Von benötigten Ausnahmen im Defender bzw. Anti-Viren SW bis hin zu Kompatibilitätsmodus und permanenten Adminrechten. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Roccat und ihrer Softwarepflege, etwas simples wie Farbe anpassen, bzw. DPI fein regeln ist schlichtweg nicht mehr möglich.

PS: Mit der Swarm Software brauchst du gar nichts probieren, da die Kone Pure nicht Swarm kompatibel ist.

Zurück
Oben