Roccat Kone XTD Gaming Maus Fehler

Pacman0811

Lt. Commander
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Roccat Kone XTD (Max Customization).
Und zwar habe ich die Maus zu Weihnachten bekommen, sofort ausgepackt, angeschlossen und losgelegt. Sogar ohne Treiber funktionierte sie einwandfrei. Doch seit 1-2 Tagen reagiert sie gar nicht mehr.
Laut der Software werden die Klicks und Scrolls erkannt, jedoch scheint der Laser kaputt zu sein, er leuchtet nicht.. Die LEDs funktionieren auch einwandfrei.

Bitte um Hilfe.

Habe die Maus schon an einem anderen PC ausprobiert aber dort konnte die Treibersoftware nicht installiert werden.

Der Laser leuchtet nie bei der Maus, deswegen heißt es ja Laser....

Klingt trotzdem danach als wäre die Maus hin...

Mäuse mit Laser leuchten auch nicht - zumindest meine Cyborg R.A.T 7 nicht.
Soll aber nicht heißen, dass der Laser nicht doch einen Schaden hat.

Software mal komplett runter, und andere USB-Ports probieren.

Funktioniert die Maus auch an anderen PC's nicht, ist es wohl oder übel ein Fall für den Hersteller ==> Einschicken!

Hat sich erledigt.
einfach die Treiber in der Roccat Software resetten, dann klappt's! :)

Denke auch, dass es nach Defekt klingt. Die Grundfunktion der Maus wird ja normal immer erkannt.

Was du probieren könntest:
- Sicher stellen, dass der USB-Port okay ist, indem du vorher ein anderes Gerät testest.
- Nach Einstecken der Maus nachschauen, ob im Gerätemanager ein (unbekanntes) Gerät gefunden wurde und die Funktion der Maus irgendwie blockiert (-> dann manuell den Treiber auswählen)
- Ansonsten: Vermutlich Support

Läuft jetzt wieder ohne Probleme.

Danke trotzdem für die hilfreichen Antworten :-)

Hallo,

habe das selbe Problem und habe das mit den Treibern gelesen, aber weiß nicht was du genau mit "Treiber reset in der Roccat software" meinst, wäre nett wenn du antworten könntest:)

Schau mal hier auf Seite 18:
http://www.roccat.org/Downloads/Manuals/ROCCAT-Kone/ROCCAT-Kone-Manual-22-02-2010-DE.pdf

Habe selber keine Roccat, habe die PDF mal schnell über Google gefunden und ich gehe mal davon aus dass es irgendwo in der Treibersoftware diesen RESET-Button gibt. Alternativ könntest du ja mal die Treiber komplett deinstallieren, aber ich gehe mal davon aus dass die Maus die Einstellungen speichert und dass wohl nicht viel hilft. Also schau mal in der Software irgendwo ist dieser Button... (:

Einfach Roccat-Software öffnen und dann unter ADVANCED SETTINGS.

Hallo GAMBLERCAKE,
Du musst bei der Firmware, die du heruntergeladen und installiert hast, auf den Reiter "Advanced Control" gehen und dann steht unten rechts oberhalb der Profile "DRIVER RESET Reset to factory default"

Das hat mir auf jeden Fall geholfen :)

Schönen Abend noch! :)

Zurück
Oben