Roccat Kone XTD Klick Taste ändern

Lanz

Newbie
Hey Zusammen,
Weiß jemand, wie ich bei meiner Maus Roccat Kone XTD die Klick taste anders belege?

Alle anderen Tasten kann ich belegen, außer die Standard "Klick" tasten, die jede Maus besitzt.

Im Foto könnt ihr sehen, dass ich nur die 1 und 2 nicht ändern kann. (Click und Menu)

Kann mir da bitte jemanden helfen? Und bitte fragt einfach nicht wofür, würde mich sehr freuen..

LG

Anhänge

• Maus.png
    Maus.png
    295,9 KB · Aufrufe: 546
Die Belegung dieser Tasten kannst du nicht verändern, ist halt so festgelegt. Du kannst die Tasten aber mit EasyShift mit einer 2ten Funktion belegen.

Okay, danke, aber wie aktiviere ich Easy-Shift?
Ich kapiere dieses "easy-shift" nicht, würde mich sooo freuen, wenn du mich aufklären könntest <3

Geht nicht und das hat seine Gründe.

Mit EasyShift (standardmäßig die seitlichen Tasten links) kannst du jede Taste der Maus, bis auf die EasyShift-Taste mit einer 2. Funktion belegen. So wie die Shift-Taste auf der Tastatur die 2. Funktion der Tasten aktiviert.

Bei deinem Bild in Post 1 hast du auf der rechten Seite die Einstellungen für EasyShift Button Assignment. Da legst du die 2. Funktion fest. Ist wirklich sehr einfach einzustellen.

Kann man irgendwie die EasyShift Taste dauernd aktiviert haben? Oder kann man die Easyshift-Taste auf was anderes statt 4-5 belegen?

Dauernd aktivieren geht nicht. Warum auch, das wäre doch nur nervig wenn dauernd die 2. Funktion aktiv ist.
Andere Taste als EasyShift geht glaub ich nicht.

Zurück
Oben