Roccat Kone XTD Treiber aktualisieren

ralfsu

Banned
Hallo Leute,
habe gerade gesehen dass es einen neuen Treiber/Firmware für meine Maus gibt.

Aktuell habe ich noch 1.17/FW 1.17 installiert, die neuste ist: 1.18/FW 1.20 .

Empfiehlt es sich den Maus Treiber / Firmware aktuell zu halten ?

Und wenn ich den aktualisieren möchte, muss ich einfach den neuen Treiber runterladen und die Datei ausführen oder ?

Gruß :)

Edit: Sehe gerade, dass der Treiber eine so genannte alienfx Software installieren möchte ?!

Zuletzt bearbeitet:
Updates warden ja nicht gemacht weil der Hersteller langeweile hat. :rolleyes:

Da es sich um eine .exe handelt ja. Einfach ausfuehren.

ralfsu schrieb:
Edit: Sehe gerade, dass der Treiber eine so genannte alienfx Software installieren möchte ?!

Arbeitest du an einem Alienware Laptop / PC ? Die Alienfx Software ist meine ich was für die antsteuerung des Lichtes vom Case der Alienware PC´s.

& Updates sind immer empfehlenswert, ist eine setup.exe die du einfach ausführen musst.

Ja, ich habe den Treiber gedownloadet, aber wenn ich die .exe starte, möchte sie zuerst alienfx installieren. Nein ich habe keinen alienware pc/Laptop..
Ergänzung ()

Zusätzlich möchte der Treiber auch Microsoft visual c ++ 2012 installieren
Ergänzung ()

Keiner da, der was über den neuen Treiber und diese alienfx weiweiß ?

Vielleicht jemand, der den Treiber schon installiert hat ?
Ergänzung ()

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir eben den neuen Treiber für meine KoneXTD Maus heruntergeladen. Habe dann die .exe ausgeführt, dann wird man ja gefragt, ob man es zulassen möchte, dass durch das Programm Änderungen am Computer vorgenommen werden. Dann habe ich ja gedrückt, der installationsassisent hat mich dann gefragt ob ich damit einverstanden bin, dass es Microsoft visual c ++ 2012 installiert obwohl ich es schon auf dem pc installiert habe. Daraufhin habe ich anstatt auf install, auf cancel gedrückt und habe die Installation somit abgebrochen.

Kann ich nun sicher sein, dass nichts installiert wurde, oder kann es sein dass der installationsassistent bis dahin schon irgendwas installiert hat (oder einen Prozess oder Dienst erstellt hat)

Würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet!

Gruß

Ergänzung vom 27.11.2014 14:14 Uhr: Zusätzlich möchte der Treiber auch Microsoft visual c ++ 2012 installieren
Soll er auch machen er installiert nicht neu, sondern editiert dazu.

Ergänzung vom 27.11.2014 14:36 Uhr: Keiner da, der was über den neuen Treiber und diese alienfx weiweiß ?
Von der Roccat Seite den Treiber `? Einfach ablehnen wenn du gefragt wirst.

Kann ich nun sicher sein, dass nichts installiert wurde, oder kann es sein dass der installationsassistent bis dahin schon irgendwas installiert hat (oder einen Prozess oder Dienst erstellt hat)
Sollte auch nix installiert sein, wenn du direkt auf Abbruch/Cancel bist.

@Black&White
Ja habe den Treiber von der roccat Seite... Was meinst du mit einfach ablehnen, wenn ich gefragt werde ?
Ergänzung ()

Sonst keiner, der was über den Treiber Weiß ? Hat sich den noch keiner installiert ?

Hey,
der Alienfx Treiber ist dafür da, dass Ingame-Events, wie z.B. geringe HP oder Manamangel als Lichtfeedback wiedergegeben werden. Wird aber nur von wenigen games unterstüzt. (http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN146484/DE ) nicht verwirren lassen das sind auch die Spiele für den Roccat treiber.

Diese "Alienfx" Software ist früher nur auf unterstützten Alienware PCs gewesen aber Roccat hat zsm. mit Alienware die Software für die Tyon, KoneXTD und Isku FX in den Treiber implementiert.

Steht aber auch alles auf der Website ;)

wenn du den Treiber installieren willst solltest du auch die Microsoft Installation erlauben.

ich hoffe ich konnte helfen :)

und wie geht es ohne das Alienfx

Zurück
Oben