Roccat Kone XTD - Wie Tasten belegen ?

• Ersteller Ersteller WolfAW
  • Erstellt am Erstellt am
W

WolfAW

Gast
Hi,

eine Frage. Ich hatte mir gerade die Roccat Kone XTD gekauft, bin aber mit der Software zum Belegen der Tasten etwas überfordert. Bissel Overkill scheint es mir. Was ich möchte ist folgendes.

Wenn ich in einem Spiel z.b. die Taste für Waffe einzoomen belegen möchte, dann belegt man diese Funktion üblicherweise mit einer Taste auf dem Keyboard oder der Maus. Für diese Funktion möchte ich gerne auf der Maus die Taste 5 belegen, das ist die vordere der beiden links außen Maus Tasten.

Allerdings wenn ich im Spiel die Funktion auf die Maustaste legen möchte, dann kommt da nix weil diese Taste auf der Maus keine Funktion hat. Bei dem ganzen Macrokram verstehe ich jetzt nicht wie ich ganz einfach dafür diese Taste belegen oder zumindest so aktivieren kann, das im Spiel in der Tastenbelegung diese Taste auch anspricht.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Gruß

​Wolf

Hi,

belege sie z.B. mit "Z" und belege im Spiel dann "Z" mit der gewünschten Funktion. Du musst im Profil nur festlegen, dass es automatisch gewählt wird wenn das Spiel startet und fertig.

VG,
Mad

@Madman:

Ok, also muss ich erst ein Profil erstellen, für das Spiel. Unten sind ja 5 Profile möglich. Und dann habe ich bei der Maus Taste 5 dieses Pulldown Menu, standard steht diese Taste immer mit Easy-Shift[+] Kone XTD.

qgNGQ5d.png

Was muss ich jetzt da auswählen von denen um für den Key die Taste Z z.b. nehmen zu können ? Die ganze Sache ist ein wenig überwältigend. ;)

Danke im Vorraus.

Gruß

Wolf

du musst in der software erstmal die funktion easy-shift zu, z.B. assign a shortcut ändern. da geht ein fenster auf in dem du eine tastenkombi aussuchen kannst oder einfach nur eine taste drückst zum belegen, ALT z.B.
dann im spiel die taste ALT bei der tastenzuweisung drücken und schon gehts.

da die taste ja mit ALT belegt ist und das spiel ja denk du drückst grade ALT.

hab auch bissel gebraucht mit meiner ;-) aber geht gut und es gibt richtig viele möglichkeiten.

es gehen auch tastenkombis wie STRG+ALT+ENTF (:D), die du dann einfach über einen maustastenklick starten kannst.

z.B kann ich mit der taste 5, also easy-shift + mausrad klick, meine musik die im hintergrung läuft pausieren. musst halt nur deinen player vorher zuweisen.

was halt verloren geht bei der "methode" ist die easy-shift funktion. kommt aber auf dein nutzen an, ob du so viel tastenzuweisungen für ein spiel brauchst das du darauf nicht verzichten kannst oder ob du mit den normalen maustasten hinkommst. da ist ein profil besser. da sie nach dem spiel wieder auf die normalen funktionen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben