Roccat Leadr Funkmaus - Empfänger so groß wie ein Ziegelstein - Workaround?

Frr

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin momentan etwas verwundert, warum Roccat bei der neuen kabellosen Leadr einen viel zu großen Funkempfänger einsetzt.

Es ist zwar gleichzeitig die Ladestation, aber mit einem USB Kabel lässt sich die Maus ebenfalls benutzen und normal laden.
Warum gibt es also keinen MINI-USB-Dongle für die Leadr.

http://benchmarkreviews.com/wp-cont...cat-Leadr-Charging-Station-with-USB-Cable.jpg

Gibt es möglicherweise einen Workaround?!
Möchte gerne einen MINI USB Dongle als Funkempfänger einsetzen.

VG

Um den Pro-Gamern die außerordentliche Leistungsfähigkeit des Empfängers zu signalisieren! Und die Elektronik für die Beleuchtung muss ja auch irgendwo unterkommen.

Wobei man fairerweise sagen muss: Das Ding ist eine Gaming-Maus und keine super-portable Notebookmaus. Wen interessiert da die Größe des Empfängers?

Auch Pro Gamer werden bestimmt mal mit ihren Gaming Notebooks irgendwo unterwegs (Hotel...) spielen.
Da ist so ein großer Empfänger einfach störend.

und nein Progamer nutzen keine Notebooks. ein echter Progamer nimmt den Sender, befestigt ihn links seitlich am Bildschirm wickelt ihn in Alufolie ein und BÄM! hast einen seitliche Progamerrückspiegel! nie wieder RL-Angriff von hinten während einer Gamingsession!

spass beiseite: Wie soll dir das jemand beantworten der nicht bei Roccat in der Entwicklung sitzt? Bau dir halt nen kompatiblem Sender in kleinrem Format - musst halt tech specs rausfinden und dich einlesen.

Eine alternative, zusätzliche Empfangseinheit in kompakteren Ausmaßen empfinde ich ebenfalls als erstrebenswert.

Ich versuche da Roccat direkt zu dem Thema zu Befragen.

Zurück
Oben