Roccat Leadr synchronisiert nicht mit swarm wenn am Kabel angeschlossen

senoyches

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
384
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern diese Maus mal testweise bestellt und muss sagen schönes Ding macht was ich will, nur leider bin ich ein Kabelmausspieler und daher das laden nicht gewöhnt, daher schon am 1. Abend vergessen die Maus in die Ladestation zu stellen, die folge heute leer.

Nicht weiter schlimm dachte, das Kabel von der Ladestation genommen und in die Maus gesteckt, lief weiter. Wenig später fiel mir auf, dass meine Markos nicht mehr gingen, also dachte ich die Software wäre vielleicht abgestürzt oder ähnliches, also neugestartet, keine Änderung nach einiger Zeit kam dann der typische blaue Windows kreis (alias Sanduhr) nur im Swarm Design, dass mir offensichtlich symbolisieren soll, dass die Maus keine Verbindung bekommt, oben in der Leiste der Swarm Software ist sie aber als verbunden angezeigt (Bild)

Screenshot (6).png

sobald ich das Kabel wieder an die Ladestation stecke funktioniert alles einwandfrei, dass kann doch nicht Sinn und Zweck der ganzen Geschichte sein, schließlich wird sie ja auch mit kabelgebunden / kabellos beworben.

Hat einer Ideen, woran das liegen kann?

Falls noch Infos fehlen, einfach fragen

Gruß
Senoyches
 
Im Defender den Ordner der Software in die Ausnahmen hinzugefügt?? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
TSKNF schrieb:
Im Defender den Ordner der Software in die Ausnahmen hinzugefügt?? ;)

Hat sich inzwischen erübrigt, aber danke, hab einfach mit der Holzhammer Methode gearbeitet, was ich eigentlich ungern mache, einfach SW deinstalliert und installiert, aber ich wollte in dem Fall sicher gehen, dass der Fehler nicht irgendwo auf dem System liegt, denn wenn wäre die Maus halt wieder zurück geschickt worden und ich will sie ja 2-3 Tage testen ob sie mir schlussendlich zusagt und dann behalte ich sie oder eben nicht.
 
Ich habe mal eine Roccat mit dem Einwand zurück gegeben, das die Software nicht lief. Fehlerbild wie bei dir. Ich musste dann feststellen, das es am Defender lag. Er hat alles geblockt aber leider kein Feedback gegeben.
 
Zurück
Oben