Roccat Mauspad reinigen

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hallo,

ich habe mein Roccat Hiro nun schon 2 Jahre und es ist im Laufe der Zeit dreckig geworden.

Das Ding ist: Ich schwitze sehr viel, wenn ich zocke. Das liegt einfach an meiner Natur :)

Meine Maus und die Tastatur kann man leicht abwischen, aber die "Poren" im Mauspad haben den Schweiz über die Zeit aufgenommen und er ist dort getrocknet. Wenn man beispielsweise mit dem Fingernagel sanft (mit leichtem Druck) darüber streicht verfärbt sich die Oberfläche mit transparentem Besch.

Was sich komisch anhört ist hierbei einfach nur der getrocknete Schweiz, der beim Kratzen "abbröselt". Wenn ihr versteht...

Gibt es gute Wege, wie ich den nun loswerden kann?
Ich habe schon einmal versucht, ihn mit einem feuchten Lappen loszuwerden, aber es bleibt ein Rest übrig.

Danke schön ;)
 
Waschmittel welches z.B. bereits bei 30° aktiv ist nehmen und Handwäsche in heissem Wasser. Je nach Mauspad geht auch die Waschmaschine, ich würd es halt nicht schleudern.
 
Warmes Wasser, Spüli und mit einer weichen bürste bürsten.
Danach wieder mit warmem Wasser ausspülen und trocknen lassen (nicht auf die Heizung)
 
nach dem Lesen deiner Beschreibung würd ichs verbrennen
Leiste dir nach 2 Jahren doch einfach ein neues.

Zum Waschen weichst du es halt mal ne halbe Stunde in der Spüle mit Spülmittel ein und drückst mit nem Topfschwamm ordentlich drauf rum, da wird dir wahrscheinlich eine Kotzbrühe entgegenkommen.
Am besten 3 mal wiederholen und bei der letzten Runde das ganze mit klarem Wasser
 
Wd40 :d
 
Einfach Handwäsche im Waschbecken, fertig. Waschmittel, Rei aus der Tube etc (Spüli geht auch, aber nicht so gut).
 
Zurück
Oben