Hallo zusammen,
ich habe Mitte 2018 bei Media Markt eine schwarze Roccat Nyth gekauft und seit ca. einer Woche sind ca. 20% der Linksklicks Doppelklicks.
Irgendwann passiert das bei jeder oft benutzten Maus, das ist klar, aber dass es nach nicht mal 2 Jahren bei einer 100€-Gamingmaus der Fall ist, ist eine absolute Frechheit - sogar meine alte Logitech M500 (die nicht mal für Gaming ausgelegt ist) hat länger durchgehalten!
Das zweite Problem, das ich damit habe:
Seit ich die Maus auf meinem neuen Win 10-PC benutze, "spinnt" der Mauscursor manchmal: Er ist "träger" und bewegt sich mit einer Handbewegung nicht so weit wie gewohnt. Ich habe schon mehrmals vorsichtig in das Sensor-Loch geblasen, aber am Ende hilft es nur, die Maus einmal abzustecken, kurz zu warten und wieder anzustecken. Es handelt sich also vermutlich um ein softwareseitiges Problem, nur was kann ich dabei machen? Swarm ist installiert und ich installiere auch regelmäßig die Updates. Das Problem tritt, wie gesagt, auf seit ich Win 10 habe, also keine Ahnung, ob eine Neuinstallation von Swarm überhaupt helfen würde.
Weiß jemand, wie die Garantie/Gewährleistung bei Roccat-Mäusen aussieht? Die Verpackung habe ich noch, die Rechnung finde ich allerdings (auf die Schnelle) nicht. Wird die Nyth überhaupt noch hergestellt? Zumindest laut Geizhals gab es die schwarze Nyth seit einiger Zeit nicht mehr und die weiße ist derzeit auch komplett ausverkauft.
ich habe Mitte 2018 bei Media Markt eine schwarze Roccat Nyth gekauft und seit ca. einer Woche sind ca. 20% der Linksklicks Doppelklicks.
Irgendwann passiert das bei jeder oft benutzten Maus, das ist klar, aber dass es nach nicht mal 2 Jahren bei einer 100€-Gamingmaus der Fall ist, ist eine absolute Frechheit - sogar meine alte Logitech M500 (die nicht mal für Gaming ausgelegt ist) hat länger durchgehalten!
Das zweite Problem, das ich damit habe:
Seit ich die Maus auf meinem neuen Win 10-PC benutze, "spinnt" der Mauscursor manchmal: Er ist "träger" und bewegt sich mit einer Handbewegung nicht so weit wie gewohnt. Ich habe schon mehrmals vorsichtig in das Sensor-Loch geblasen, aber am Ende hilft es nur, die Maus einmal abzustecken, kurz zu warten und wieder anzustecken. Es handelt sich also vermutlich um ein softwareseitiges Problem, nur was kann ich dabei machen? Swarm ist installiert und ich installiere auch regelmäßig die Updates. Das Problem tritt, wie gesagt, auf seit ich Win 10 habe, also keine Ahnung, ob eine Neuinstallation von Swarm überhaupt helfen würde.
Weiß jemand, wie die Garantie/Gewährleistung bei Roccat-Mäusen aussieht? Die Verpackung habe ich noch, die Rechnung finde ich allerdings (auf die Schnelle) nicht. Wird die Nyth überhaupt noch hergestellt? Zumindest laut Geizhals gab es die schwarze Nyth seit einiger Zeit nicht mehr und die weiße ist derzeit auch komplett ausverkauft.