Roccat Sense Aimo Wide leuchtet nicht

Edgar101010

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
70
Hallo alle mit einander,

folgendes Problem habe ich: Ich kaufte mir über Ebay ein Roccat Sense Aimo Wide, das ist ein Mauspad mit RGB an den Seiten.
Ansichtssache ob das jetzt den einen oder anderen gefällt, aber zum Problem wieder.

Es leuchtet nicht, also zumindest wird es in der Software von Roccat "Swarm" erkannt und auch wenn ich jetzt auf die Knöpfe drücke vom Mauspad reagiert das alles schon, es wird halt je nachdem welcher Modus aktiviert wurde. Eine Aktion ausgeführt, also z.b. Licht dunkler oder anstelle von Rainbow eher Herzschlag usw.

Deinstalliert wurde bisher die Software Swarm selbst, und auch in der Software der Treiber für das Mauspad.
Auch wurde bisher ausprobiert an verschiedenen USB Anschlüsse, und auch andere Computers. Ebenfalls mit der Swarm Software und auch mal ohne.

Ich kenne mich mit LEDs eher weniger aus, was mir aufgefallen ist das wenn ich die Seiten dezent zusammendrücke ich Licht sehe, aber so gering das es nicht um den ganzen Radius vom Mauspad geht.

Wenn ich jetzt das Stromkabel von meinem Google Home Mini anschließe entsteht ein Kurzer Schuss von Licht aber auch nicht komplett drum herum.

Was würdet ihr sagen, ist es Komplett Defekt (Also Hardware Technisch gesehen) oder eher Software Technisch?
 
Schaetze du hast da 'n Teil-Defektes Mousepad ergattert. Wie so ueblich von eBay. Am besten die Finger davon lassen.

Vor allem wenn es nur so kleine Gimmick Sachen sind, da hast an der falschen Ecke gespart.
 
Zurück
Oben