Roccat Support

Registriert
Nov. 2008
Beiträge
238
Nach etwa 8 Monaten ist leider auch bei meiner Kone aus der ersten Charge die Mausradaufhängung gebrochen. Da ich die Kone nicht in meiner Nähe sondern in München gekauft habe, hätte sich ein Weg dahin für den Umtausch nicht rentiert. Also hab ich mal den Roccat Support angeschrieben. Innerhalb eines halben Tages bekam ich eine sehr freundliche Antwort und weitere Instruktionen. Dabei kam heraus dass es ganz in meiner Nähe einen Shop gibt der eine Roccat Vertretung hat. Auf meine Frage hin ob ich die Maus auch vor Ort tauschen dürfte, bekam ich sowohl von Roccat als auch vom Vertriebspartner ein sofortiges OK. Alte Kone also hingebracht, komplett neue originalverpackte mitgenommen. Abwicklungszeitraum: 3 Tage. Also wenn das kein Service ist dann weiss ich auch nicht :daumen: Danke an Roccat für diesen absolut unkomplizierten Umtausch und freundliche und zuvorkommende Abwicklung. Soetwas darf nicht als selbstverständlich gesehen werden.
 
ja, roccat scheint nen echt guten support zu haben.
kann schon mit meinen erfahrungen mit logitech mithalten :D
 
Das der Support mit der Maus so gut ist, liegt wahrscheinlich eher daran, dass die Maus schlecht Hergestellt wurde.
Ganz nebenbei würde man in den ganzen 2 Jahren problemlos die Maus umgetauscht bekommen, da es nachweißlich ein Produktionsmangel und man genug Material auch nach der Beweislastumkehr hat ;)
Trotzdem ist es gut, dass die ohne Probleme sofort reagieren und umtauschen, andere gewissen Unternehmen würden so lange nichts machen, bis man es selber bewiesen hat und auf Unwissenheit des Kunden setzen.

Aber trotzdem ließt man das gerne! Das wäre für mich, unter Anderem, auch ein Grund diese Maus zu kaufen und auszuprobieren. Vielleicht, aber nur vielleicht, ist die sogar besser als meine ca. 3 Jahre alte Razer Lachesis. :)
Die Razer Lachesis ist die beste Maus die ich je hatte und je gesehen bzw. getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat ist auch noch keine sehr große Firma mit wenig verschiedenen Produkten. Das macht die Abwicklung wesentlich einfacher als beispielsweise riesigen Firmen wie Sony, Phillips und so, die eine riesige Vielfalt an Produkten anbieten. Im Moment muss Roccat ja auch Reputation aufbauen.
 
Kann nicht verstehen das du die so runterspielst, man kann überall lesen das die nen guten Service haben auch hier im Forum. Egal bei welchem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Disaster beim Erstprodukt hat Roccat gar keine andere Wahl, als einen guten Service anzubieten.

Natürlich ist ein guter Service ein positiv. ;)
 
Wie schon sidestream geschrieben hat, haben die wirklich keine andere Wahl!
Stell dir vor, du kaufst dir ein Auto von einem Hersteller der gerade mal 2 verschiedene Autos anbietet und bei dem der Motor nach ein paar Monaten abwürgt und nicht mehr funktioniert und der Hersteller gibt keinen guten Support ;)
Muss kein Auto sein, kann auch ein Fahrrad mit defekter Kette sein.

Auf jeden Fall sind die gewzungen guten Support anzubieten, da sonst die Pleite drohen würde.
Viele, vor allem große, Unternehmen geben für ihre Produkte auch nur die vorgeschriebenen 6 Monate einen guten Support, ab den 6 Monaten wollen die Beweise sehen.
 
Roters Meer schrieb er habe die Maus schon 8 Monate lang. Naja will keine Haare spalten.

skartt: Nein, erzähl mal, was war denn da los? War der Support gut?
 
Ich vermute eher das Gegenteil. :D

Aber damals war die Boomslang auch eher ein Novum und innovativ als die Kone heute, die in dem riesigen Angebot an Gamer-Equipment kaum noch auffällt.
 
die kone fällt kaum noch auf? kann ich nicht bestätigen. mit der individuellen beleuchtung hat roccat jedenfalls als erster hersteller daran gedacht dass sowas der gamergemeinde gefallen und auf reges interesse stoßen könnte. die verarbeitung ist top, ebenfalls das design. die kone ist immerhin roccats erste maus und dafür haben sie echt super arbeit geleistet auch wenn es mit der zu schwachen mausradaufhängung anfänglich etwas probleme gab.

bis zur MX518 hat mir logitech sehr gut gefallen. die G5 oder G9 hat mich nicht überzeugt und die razer mäuse sind mir einfach zu flach. mir kam die kone gerade recht :cool_alt: die kone kann ich mir inzwischen von meinem arbeitsplatz nicht mehr wegdenken. hab in der firma eine razer diamondback im einsatz. auch keine schlechte maus aber die kone liegt einfach welten besser in der hand und diese seidig, leicht rauhe oberfläche ist unglaublich sexy ;) :D
 
Hm, traumhafte Verarbeitung stelle ich mir anders vor. :rolleyes: Eigentlich finde ich, dass sie billig wirkt. Aber nicht unbedingt schlechter als die Konkurenz. Das liegt vielleicht an meinen Vorstellungen, denn im Vergleich macht sie gar keine so schlechte Figur. Die Materialanmutung, Verarbeitung und Stil erinnert mich eher an Acer-Notebooks.
Ich habe allerdings für mich die Erfahrung gemacht, dass weniger oft mehr ist und die Kone bietet für Low-Senser mehr Schwächen als Stärken. Die verbuggte Software bin ich noch von Logitech gewohnt.

Wenn ich drüber nachdenke kann sie trotz aller Moderne nicht in LOD punkten. Auch nicht im Gewicht. Mittlere Maustaste auch nicht. Aber sie sieht mega-blender-stylo aus und kann blinken. Das stimmt. Das kann die Konkurenz noch nicht so toll. ;)
Ok, die Formgebung ist echt nicht schlecht.
Kann doch nicht sein, dass bei allen modernen Gamermäusen nur noch Makros, hohes Gewicht+ Zusatzgewichte, LEDs, schwer zu drückende mittlere Maustasten und Lasersensoren mit Low-Senseschwächen und hoher LOD als Kriterium gilt. Das emofinde ich eher als Rückschritt.

Ich warte auf die Maus von Roccat, die demnächst kommt. Die soll einen optischen Sensor haben. Wenn die nicht patzen, könnte sie meine IMO ablösen.
 
Zurück
Oben