Roccat Swarm Installiert die Modules nicht

Hallo Leute,
ich bin langsam an verzweifeln und komme nicht weiter.

Ich habe von Roccat die Maus LEADR und nun wollte ich vorhin die Tastatur Vulcan AIMO 120 anschließen und das Modul Downloaden was man ja braucht um die Tastatur einstellen zu können.

Nur leider lässt mich das Programm einfach nicht, sagt mir das ich über den Auto-Update das Modul downloaden soll aber es kommt kein Installation Button er geht auf 100% und das einzige was ich machen kann ist es wieder zu downloaden.

Nun hatte ich Swarm Neu Installiert und nun kann ich auch das Modul für die Maus nicht mehr Downloaden.

Siehe Video (
).

Natürlich habe ich erst mal Googel befragt da haben einige geschrieben das es an Sykpe liegt, Problem ich habe Skype schon lange deinstalliert. Somit komme ich mit den Hilfestellungen nicht weiter.

Evtl. kann einer von euch mir weiter helfen oder hat noch Ideen und bitte beim Problem bleiben und keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von solcher Software von Zaun brechen.

Hast du die Geräte direkt an deinen PC / Laptop angeschlossen oder läuft die Tastatur über einen Hub oder so? Ich konnte für meine Kone Aimo nämlich auch das Modul nicht rubterladen, als ich es mit einer virtuellen Maschine versuchte, der ich die nötigen USB Ports durchgereicht hatte, auf einem normalen Laptop ging es einfach. Sonst eventuell mal verschiedene Ports am Gerät probieren

Hallo Ork1957,

die Tastatur wird ganz normal am PC angeschlossen habe auch schon anderer USB Ports getestet aber ohne erfolg.

Gestern oder Vorgestern ist ja ein neuer Treiber raus gekommen . Fazit : Nix .

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Neu aufgesetzt. Seit geht es. WWerde daher jetzt die neue Kone Pure Ultra ein 2 mal bestellen . Allen anderen weiterhin viel Erfolg bei der Fehlerbehebung .
Gute N8 .

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    672,4 KB · Aufrufe: 2.405
Das ist bei dem Roccat Treiber normal. Mal geht es und mal nicht. Ich habe mich daran schon gewöhnt. Einfach immer wieder in mal probieren, ob der Update wieder klappt.

Es kann nur manchmal frustrierende sein, wenn das Update 1 Woche nicht klappt...

Ich selbst habe eine Maus und eine Tastatur von Roccat.

@3252

Das kann ich so nicht bestätigen . Ich hatte noch nie diesbezüglich solche Probleme wie jetzt gehabt. Von normalietät kann man da nicht reden .

Es Gibt bei Twitch Streamer die sind Roccat Partner mit zum Teil über 30 000 Followern und mehr . Die nutzen das gesamte Equipment von Roccat . Dort sind solche Probleme nicht bekannt und an der Regel .

Ich hatte 3 Roccat Mäuse angeschlossen und es lief egal wwelche ich spielte. Habe immer wieder mal gewechselt.
Zu Problemen kam es erst nachdem ich die neuste und aktuelle Roccat Koone Pure Ultra Light angeschlossen habe . Zuvor lief über 3 Jahre alles ohne Probleme .

Habe das Problem auch nur bei mir werden die Module nichtmal mehr erkannt weder mit einer alten noch der neusten Version... hat sonst noch jemand Ideen wie man das fixen kann

habe Windows neu drauf gemacht, davor lief alles ohne Probleme jetzt kommt auch der Fehler mit Module.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomorrow-2022
Eben wieder die Erfahrung gemacht. Keine Module. Maus ATM unbrauchbar, Tastatur so dunkel wie die Nacht und die Recoveryfunktion geht auch nicht.

roccat.JPG

Echt zum :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Habe die Maus an einem Roccat freien Laptop angeschlossen, SWARM installiert - Modul wurde geladen...

Gut, deinstallieren wir es noch einmal am Desktop, löschen alle Roccateinträge in der Reg. Tja, wahr wohl nichts. Swarm liess sich weder installieren, noch reparieren. Wiederherstellungspunkt geladen und nun bin ich wieder da wie der Screenshot oben.

Weiss echt nicht mehr weiter. Irgendetwas scheint das update zu blockieren.

BTW: Swarm lässt sich im Abgesicherten Modus weder in- noch deinstallieren oO

EDIT: Windows FireWall ! Deaktiviert - Zack Update ist da

1605317885194.png

1605317867759.png

1605317928944.png

1605317962104.png

Manchmal kann es so einfach sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: tomorrow-2022 und or2k
Ich habe mir gerade extra einen Account erstellt um hier zu schreiben.
Und ich habe jetzt seit heute zusätzlich zu meiner Roccat Kone EMP eine Roccat Vulcan Aimo 100 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Naja eigentlich aber nur. Denn seit dem ich mir die Maus neu gekauft habe funktioniert die Swarm Software auch nach mehrmaligem Deinstallieren nicht richtig. Die Animation auf der Maus und im Programm laggt ganz komisch, egal ob "atmen","Herzschlag","Blinken" oder "Dauerbeleuchtung" ausgewählt ist. Es fühlt sich an wie eine Aliexpress/Wish/Action Maus oder sowas für die man dann über 60€ bezahlt hat.

Also wirklich.. Nach einem knappem Jahr wo ich sie jetzt habe funktioniert das Ganze nicht und zu meiner Freude funktioniert die Software mit meiner neuen Tastatur von Roccat jetzt auch nicht. Man kann nicht mal den Treiber installieren. Das ist wirklich eine klasse Kundenexperience. Da hätte etwas für 20€ von Real nicht viel besser und sofort funktioniert.. Darum geht es nicht, ich weiß. Aber mit Roccat kann ich danach dann nix mehr anfangen, auch jetzt wo ich das erste mal eine mechanische Tastatur genießen darf. PC neugestartet, Swarm neu installiert. Funktioniert immer noch nicht. Jetzt probiere ich gerade das mit der Firewall und die Software friert ein :D ... Ich hab sie natürlich vorher geschlossen und dann wieder geöffnet, sie lädt jetzt einfach nur vor sich her. Also ich weiß nicht ob da jetzt was zu machen ist, ob das irgendwie zu lösen ist mit der Maus habe ich ja schon einfach aufgegeben TROTZ des Faktes dass ich mir sie damals neu gekauft habe oder ob das Ganze dann wieder nach einem Windows Update grundsätzlich nicht mehr funktioniert. Ich bin entnervt. EIN DEUTSCHER HERSTELLER, ROCCAT. JA, ich dachte immer uff die ganzen YouTuber 200€ Tastatur High End.. am Arsch Leute. Da kann ich verstehen dass man so ne Tastatur von 150€ Neupreis, neuwertig für 20€ und 5€ Versand bekommt. Wirklich kein Kratzer, unglaubliches Angebot aber ne Software wie ne China Tastatur die seit 3 Jahren nicht mehr produziert wird und daher auch keine Software Unterstützung mehr hat. Sorry ey. Ich musste mich grad einfach mal auslassen. Ich bins leid. Ich kann die Software derzeit nichtmal Zurücksetzen. Der Button bringt einfach nichts. Roccat ist ein Müllverein.

Edit: Vielleicht sollte man das mal in einem YouTube Video so erzählen und zeigen, ich weiß nur nicht wieviel das bringt und ob das schon ein bekanntes Problem ist mit Roccat. Ich fühl mich einfach verarscht. Und dieses beschissene Roccat Talk FX was sie JEDES MAL wenn man das Programm öffnet installieren wollen. Als würde das nicht reichen dass man über 100€ für ihre Produkte zahlt. Nein da muss man sich noch Werbung reindrücken lassen als würde man gerade bei ner Kaffeefahrt sein.

So letzter Edit: Es hat jetzt nach 2 mal deinstallieren, Firewall ausschalten, 2 mal Neustarten und komplettes Swarm Verzeichnis löschen funktioniert. Diese laggenden Animationen hab ich bei der Maus weiterhin und bei der Tastatur bei manchen Effekten auch. Es ist halt als hätte die Animation 2FPS. Ich weiß nicht ob jemand von euch das Problem auch hat. Entschuldigt die Wortwahl, vielleicht versteht ihr das. Ansonsten schöne Feiertage an euch alle. MfG

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben