Roccat Syva Komische Geräusche

Michel:P

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich habe das schön öfters gehört, dass diese Kopfhörer komische Geräusche machen, konnte mir aber nicht erklären warum.
Das Geräusch ist wie ein knacken, was aber nicht nur einmal vorkommt, sondern mehrmals schnell hintereinander.

Als mir eben gerade kalt war, habe ich eine Decke genommen, um mich zu wärmen. Dann kam das Geräusch. Danach habe ich die Decke mehrmals zu den Kopfhörern hin und wieder weg bewegt und das Geräusch tritt immer wieder auf. Sonst nie. Wirklich nur, wenn die Decke in der Nähe ist.
Kann sich jemand erklären, woran das liegt? Sind es die Kopfhörer oder ist es wegen der Decke? Es ist eine Fleecedecke.

Hört sich alles sehr komisch an, hoffe aber, dass mir das jemand erklären kann.

Eventuell bzw sehr wahrscheinlich statische Aufladung, reib mal nen aufgeblasenen Luftballon an deinen haaren und schau was passiert.
Wenn der Kopfhörer bzw das Headset am Gehäuse Bauteile aus Metall hat die leitfähig sind spinnt villt die Elektronik des KHs .
Wäre jetzt die erste Ursache die mir einfallen würde bei deinem Szenario.

Habe es mir schon denken können, es aber nicht aufgeschrieben. Was mich halt nur verwundert hat ist, dass es immer nur auf der einen Seite ist.
Danke trotzdem für die Antwort.

Zurück
Oben