Roccat Taito Mousepad reinigen, aber wie?

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe schonmal danach gegoogelt, und habe auch ergebnisse gefunden, aber da ich nur dem Forum hier Vertraue, als anderen wollte ich hier nochmal nachfragen.

Mansche schreiben, die legen das Pad ins Spülbecken mit warmen wasser!!!! geht das dann nicht kaputt? oder wird die oberfläsche nicht rau?

Also mein Mousepad hat es drigend nötig ^^, weil es wirklich mit Asche ect. voll ist und schön tief drinnen ^^

Lg und schonmal danke

Ich denke nicht, dass da großartig was passiert.
Asche ist allerdings sehr sehr schwer rauszubekommen.
Wasser und n bischen Spüli und leichtes drüberreiben wird die klebstoffe nicht lösen.

Ich hab auch das Taito Mauspad.

Wenn es mal ein wenig verschmutzt ist, dann mache ich es ganz einfach immer mit einem feuchten bzw. nassen Lappen sauber. Wenn möglich aber nicht gerade der alte aus der Spüle ;)
Funktioniert prima, das Wasser hat dem Material nicht im geringsten geschadet.
Ob man's auch direkt 'baden' kann weiß ich nicht, aber ich denke, auch da würde nichts passieren.

Allerdings habe ich auch nie Asche darauf verteilt :)

lappen mit lauwarmen wasser und wischen.

simple sache, oder?

bisschen wasser drauf und dann wie ein teppich ausklopfen

Ich habe mein Taito immer mit in die Waschmaschine gefeuert ^^
1st.: Schöne sauber
2st.: fein geschnuppert

Lg ^^

Ich wasch alle meine Mauspads (Goliathus, Kabuto, Taito) so zusammen mit meinen Handytaschen (Deren Innenfutter Microfaser ist, hab die von Yomix) und meinen Microfaser Tüchern, bei 30° Grad ohne Weichspüler. Klappt wunderbar. Nur die Goliathus Control kann ich von abraten, die machen Probleme unter Umständen. Die Speed sind wunderbar danach.

Feinwaschmittel für Seide oder Samt hat sich bewährt. Normales Waschpulver sollte man vermeiden. Evtl. ein milder Fleckentferner.

Zurück
Oben