Roccat Taito vs Sense

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo zusammen ;)

ich suche ein neues pad für meine kone[+]. Das Steelseries QCK ist zwar nicht schlecht, aber ich wünsche mir etwas mehr gleitgeschwindigkeit :P

nun ja, im MM konnte ich eine Kone+ auf dem Roccat Sense testen.
Ging ab wie schmitz-katz :D
kostet aber auch seine 20€ und im internet habe ich nicht ausschließlich positives gelesen.

Das Roccat Taito kostet 15€, konnte es aber noch nicht testen. Dafür hört man aber fast nur positives.

Wichtig ist eben, dass es etwas schneller gleiten soll, als mein QCK.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

LG
 
hatte / habe beide.
Das Sense sieht halt cooler aus aber das ist bei mir recht schnell ausgefranst am Rand und durch die geringe dicke ist es nicht ganz so bequem für die Handballen.
Benutze jetzt aktiv das Taito schon seit ein paar Monaten und Abnutzungserscheinungen sind noch keine Aufgetreten auch ist bei diesem die Oberfläche mMn homogener (also horizontal/vertikal fühlt sich ziemlich gleich an, beim Sense merkt man den Unterschied deutlicher).
Und auch zuletzt wegen des günstigeren Preises würde ich auch wieder zum Taito greifen.
 
Hallo,

ich benutze auch die Kone+ Maus und das Taito-Pad. Das Pad finde ich gut, riecht/stinkt nach über zwei Wochen noch immer sehr intensiv. Die Kone+ ist eigentlich nicht schlecht, aber mit den Einstellungen habert es zumind. bei mir.
 
gestern war ich beim MM und habe dort mit dem verkäufer gesprochen. Der hat gesagt ich könnte das Taito Pad mitnehmen und wenn es mir nicht gefällt wieder zurückgeben. Bin sehr zufrieden und werde es behalten.
Die Kone+ gleitet hier besser als beim QCK. Vielleicht liegt es auch daran, dass das QCK noch kleine Wellen hatte. Wie auch immer, es ist aufjedenfall noch eine ecke besser als das QCK. einziger kritikpunkt: die kanten sind noch etwas scharf wie ich finde. mal gucken ob das in ein paar monaten immer noch so ist.
 
Hallo,

ich habe Probleme mit der Kone+ Maus und zwar beim daddeln in Battlefield3. Das Zielen mit der Maus ist sehr ungenau, auch die Tastenbelegung kann ich nicht nach meiner Wunschkonfiguration wählen, denn es ist mir nicht gegeben, warum auch immer.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Maus so einstellen kann, das es besser wird und wie ich die Tasten nach meinen vorlieben Speichern kann.
 
Zurück
Oben