Roccat Tyon ähnliche Maus?

Lilablassblau

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
55
Hallo,
leider scheint meine Roccat Tyon Maus hinüber zu sein (eine Sondertaste löst sich mehrfach aus, auch selbsständig).
Ich habe damals schon ewig nach einer passenden Gaming Maus gesucht und verzweifel eben ein bisschen. Offenbar gibt es die Tyon schon länger nicht mehr, im Internet ist sie jedenfalls nirgendwo mehr aufzutreiben.
Gibt es eine ähnliche Maus bezüglich der Anordnung der zusätzlichen Tasten? Ich brauche einige davon, komme aber mit diesen 10 Tasten Daumenblöcken 0 klar.
Freue mich über jeden Tipp, die aktuellen Testberichte zeigen leider sehr "tastenlose" Mäuse.
 
Ok, also erstens. das Problem kenne ich. insbesondere bei Roccat. hatte 2 mäuse und eine Tastatur denen es ganz ähnlich erging wie deiner. Mal Mausrad hinüber, mal linke Maustaste, mal hat wasd den Geist aufgegeben. jeweils kurz nach Ablauf der Garantie. Nimm die Info wie du möchtest und zieh deinen eigenen Schluß.

Wie wäre es denn mit der Logitech G502? Die Form ist grob ähnlich und es gibt einige Extra Tasten. Recht günstig ist Sie mittlerweile auch, und zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach haben sich die Logitech Teile immer als recht solide erweisen, falls du auf RGB verzichten kannst

https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-mice/g502-hero-gaming-mouse.910-005470.html

ansonsten wäre da noch die G604, falls es noch ein paar Seitentasten mehr sein dürfen und kabellos für dich klar geht:
https://www.logitechg.com/de-de/pro...htspeed-wireless-gaming-mouse.910-005649.html

/edit preise gibts im netz günstiger, schau selber mal wo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Bei mir ist es dieser "Kippschalter" für den Daumen. Ich dachte mir schon, dass dieser den Dauergebrauch vllt nicht verkraften wird.
Danke Ulle, ich werde mir deine Vorschläge anschauen. Habe eben nachgezählt, 9 extra Tasten werden auf jeden Fall benötigt.
Ansonsten habe ich 0 Voraussetzungen. Muss nur gut in meiner Hand liegen. Diese ist eher klein und bei der letzten Suche waren gerade diese Mäuse in "Transformer" Optik ;) in Mode, die waren mir alle zu groß.
 
Kleine Hand und eine Tyon? Ok. Das hätte ich eher für unpassend gehalten. Die gleiche Form gibt es bei der Kone Aimo. Wenn eine Doppelbelegung mit Roccat's Easy Shift infrage kommt erreichst du auch deine 9 Zusatzfunktionen.
Die genannte G502 empfand ich als Katastrophe (v.a. das Mausrad). Eher würde ich mir da die MX518 Legendary ansehen (ebenfalls Doppelbelegung möglich).
 
Ich habe sowohl die Tyon als auch die Logitech G502/MX518 und beides kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Die Tyon ist einfach deutlich breiter und das ist dann eher Geschmackssache. Ich habe eher große Hände. Ich denke bei schnelleren Shootern sollten die Logitechs besser liegen, da auch leichter vom Gewicht.
 
@Cebo
Die Tyon ist also eher größer? Damals im Media Markt war es eine der kleineren Gaming Mäuse. Ansonsten habe ich kaum Vergleich. Wenn ich eine angenehme Maus gefunden habe, nutze ich sie jahrelang bis sie kaputt geht.

@RobPayne
Schmaler würde mir entgegen kommen, ich fand die Tyon ein wenig zu breit.
 
Lilablassblau schrieb:
Die Tyon ist also eher größer?
Ich würde sie definitiv zu den größten Mäusen zählen. Ebenso die alten
Kone XTD
Kone EMP
Und die Noch verfügbare Kone Aimo.
Die gleiche Form, aber mit geringeren Abmessungen hat die aktuelle Kone Pure Ultra (weniger Tasten, Doppelbelegung).
Ich hatte lange die Ur MX518 und wollte was größeres. Wurde die Kone XTD welche mit Reparaturen noch heute läuft. Eine MX 518 Legendary ist aber an anderer Stelle auch in Verwendung.
Die Kone AIMO hatte ich schon in der Hand. Sie ist mit 130g aber schon richtig schwer. (XTD 120g, Tyon 127g).
 
Zurück
Oben