Roccat Vulcan 121 (Silent oder Red Switches)

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Hallo,
bei einem Onlineshop gibt es die Roccat Vulcan 121 Silent für 99€
Allerdings weiß ich nicht, ob die geeignet ist für Fortnite/LoL
Bisher hatte ich nur Tastaturen von Klim, oder von Action.
Also lohnen sich die 99€?
 
Prinzipiell sind erstmal alle Tastaturen für Fortnite/Lol geeignet. Einige können halt nicht mehrere Tastendrücke auf einmal verarbeiten.

Die Red/Silent Switches sind lineare Schalter also sie haben einen kurzen Weg und lösen somit sofort aus. Zum zocken gut, beim Texte verfassen eher nicht so da dadurch schnell Mehrfacheingaben passieren.

Warum muss es denn unbedingt die Roccat sein? Es gibt auch noch andere die auch günstiger sind. Ich weiß ja nicht was du da bevorzugst.

Edit

Eine Übersicht über die verschiedenen Schalter und wie diese funktionieren, findest du hier:

https://blog.notebooksbilliger.de/r...s-taktile-switche-bei-mechanischen-keyboards/
 
Würde an deiner Stelle mal zu einem Technikmarkt (Saturn und Co) fahren und die Tastatur testen.
Gerade die Lautstärke kann ein wichtiger Faktor sein.
Meine Freundin mochte die mechanischen Tastaturen nicht, weil einfach zu laut.
Die Vulcan 122 findet sie aber in Ordnung. Schreiben und Spielen kann ich mit dieser Tastatur perfekt. Doppelte Anschläge habe ich keine. Schreibe aber auch blind und mit mehreren Fingern.

Schöne Spielerei ist die AIMO Beleuchtung. Habe deswegen auch die Roccat Mouse geholt, aber wie gesagt ist eine Spielerei. Ob dir die Tastatur 100€ Wert sind, musst du für dich selber entscheiden. Ich bin mit meiner sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben